Antwort auf den Beitrag "Re:Was machen, wenn ein ABI LK nicht zustande kommt?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es nervt so und ich bin froh, wenn die Schulzeit an dieser Schule rum ist. > >Aktuell könnte es sein, dass es keinen Spanisch LK (an einem ERASMUS Gymnasium) geben wird, weil zu wenig Schüler Spanisch als LK belegen wollen. Darauf wurden die Schüler heute vorbereitet. > >Damit würde der Prüfungspfad unserer Tochter in der Form nicht mehr möglich sein. >In meiner einfachen Welt kann es nicht das Problem der Schüler sein. Dann hat der LK halt nur 5 Teilnehmer und rechnet sich finanziell nicht. Es gibt angeblich keine Mindestanzahl an Teilnehmern, aber Kosten und Aufwand müssen passen. > >Nun geht ja aber nicht jeder hin und sagt, hey, ich bin überall so fit, nehme ich statt Spanisch halt Mathe. > >Bundesland ist Niedersachsen und im Netz habe ich nichts weiter gefunden, als die Schule nach Optionen zu fragen. Wenn die sich aber nicht verbiegt, dann haben die Schüler Pech. > >Ist eh ätzend, früher hatten wir noch 4 Prüfungsfächer, 2x LK und schriftlich + mündlich. Heute müssen sie 3 LKs belegen. An einem Gymnasium, an dem mehr Unterricht ausfällt, als stattfindet.
mailbenachrichtigung?