Antwort auf den Beitrag "Re:Was machen, wenn ein ABI LK nicht zustande kommt?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Sollte man meinen, dass ein Arbeitgeber entsprechend aufgestellt sein muss. >>> >>>Ist das ernst gemeint? Schattenkollegium oder was? >> >>Das Problem mit schwankenden Krankenständen hat doch jeder Arbeitgeber. Klar können mal 5-10% fehlen, aber man sollte schon einen Puffer haben, dass es nicht soweit kommen kann, dass man 25% seiner "Kunden" nicht mehr bedienen kann. > >Und trotzdem hab ich bei meinen Lieferanten Produktionsstopps wegen Krankheitswelle, werd denen das auchmal sagen! > >>>Und wenn die Grippewelle vorbei ist, was machen die Kollegen dann? >> >>z.B. Unterricht vorbereiten oder Aushilfen in der Hinterhand, die nicht mehr Vollzeit arbeiten möchten aber flexibel genug sind um auf Abruf verfügbar zu sein, ein Pool mit anderen Schulen geteilt, etc. > >Weil das in der regulären Arbeitswelt so gut klappt bauen wir den Beamtenapparat doch entsprechend aus, klingt nach nem Plan, bezahlen muss es ja... Moment.
mailbenachrichtigung?