Antwort auf den Beitrag "Re:This" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>Omas gegen Rechts haben nicht mal einen genderneutralen Namen! Was ist mit weißen cis Opas?! /s >>>>>> >>>>>>Immer so weiter, der Kurs wird weiter richtung rechts gehen mit der Einstellung. NGOs gehören strenger kontrolliert. Und dass man auf links/grüner Seite gleich so reagiert, als würde hier die Demokratie ausgehebelt werden, lässt tief blicken. Wie war das mit den getroffenen Hunden? >>>>> >>>>>Eine der ersten Dinge, die Länder wie Ungarn oder Russland war, dass sie jede regierungskritische NGOs aufs Korn genommen haben. So als Denkanstoß, weshalb die bösen Linken den Move zurecht kritisch beobachten, erst recht aufgrund der Fragen, die ihr Jungs euch sicher nicht angeschaut habt, >>>> >>>>Bitte. Die Ausgangslage war doch ein völlig andere. Wird die CDU jetzt mit der Fidesz und einiges Russland gleichgesetzt? Oder ist jemand ernsthaft der Meinung, dass sich die CDU in die gleiche Richtung bewegt? Da würde ich schon etwas differenzieren. >>> >>>Nun, es ist jetzt nicht gerade so, dass Merz einen sonderlich souveränen Umgang mit Kritik gezeigt hat, wenn er eine Rede hält, in der er jedem Demonstrant als linken Spinner tituliert und dann noch allen Ernstes Lübckes Tod instrumentalisiert hat, um die Demonstranten zu diffamieren, insofern kann man die Anfrage sehr wohl als kritisch betrachten. >> >>Natürlich war das Mist von Merz. War auch gestern Thema bei Lanz. Aber solche dämlichen Aussagen finden man inzwischen aus jedem Lager. Da ist auch etwas, was mir persönlich gehörig auf den Sack geht, egal aus welcher Richtung. Die Befindlichkeiten der vermeintlich betroffenen nervt mich aber ebenso. Es wird alles sofort so hochgebauscht. Fand die Reaktion von Habeck deswegen auch so gut "Komm, egal". Aber daraus die Brücke zur Fidesz und einiges Russland zu ziehen, ist mir irgendwie zu weit hergeholt. Das heißt ja nicht, dass man gerade in der jetzigen Zeit, nicht besonders kritisch hinschaut. Das halte ich für total wichtig. Mir sind die Meinung aber oftmals nur zu schnell zu extrem. Und das verbaut auch irgendwie die Grundlage für eine weitergehende politische Diskussion, weil es dann einfach schnell unsachlich wird. > >Nur weil von "links" was richtiges kommt, liegt "rechts" nicht automatisch falsch >Nur weil von "links" was falsches kommt, liegt "rechts" nicht automatisch richtig >Nur weil von "rechts" was richtiges kommt, liegt "links" nicht automatisch falsch >Nur weil von "rechts" was falsches kommt, liegt "links" nicht automatisch richtig > >In dieser Diskussion hier sind mir einige zu einseitig, einen Perspektivwechsel oder ne neutrale Betrachtungsweise ist rar. >Meine Sichtweise: Ja, es ist total legitim, diese Fragen zu stellen. Vielleicht sogar wichtig! Man muss deren Agenden und Finanzflüsse prüfen. Allerdings: Timing, Befragungsziele, Fragensteller sowie die Tatsache, dass NGO-Kritik als Taktik in anderen Staaten mit gefährdeter oder gar defekter Demokratie genutzt werden, sind für mich durchaus legitime Warnlampen. Und diese Warnlampen mit "Is doch alles cool" abzutun, halte ich für nicht richtig. > >Man könnte neben NGOs ja noch zig weitere Empfänger, Stiftungen oder Vereine checken, die staatliche Gelder erhalten. Zusätzlich. Aber nee, "Lass erst mal nur die unter die Lupe nehmen, die uns die letzten Jahre bzw vor Kurzem erst am meisten abgefuckt haben." > >Ich kann es nicht beweisen, halte es aber für möglich, dass das Ziel war, mit Dreck Richtung links zu werfen a la "irgendwas wird schon haften bleiben". Hätte man das in alle Richtungen gemacht, hätte ich ein besseres Bauchgefühl, sag ich ehrlich.
mailbenachrichtigung?