Antwort auf den Beitrag "Re:Bei dem was Du da beschreibst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Gibt es da evtl. elegante Gründe die man nennen kann? :) >>> >>>"ich möchte einfach, dass du abgesichert bist" >>> >>>Ich werde eh nie wieder heiraten aber Ehevertrag ist ein muss. Man weiß NIE wie sich der Partner nach einer Trennung verhält, wer ihm zu was rät, wer ihn beeinflusst...ne das ist wie mit einem Feuerzeug im Schwarzpulver Lager zu spielen. >>> >>>Da er ohnehin einen Anwalt braucht wird der ihm schon "gute" Gründe nennen können, die die Partnerin nicht vor den Kopf stoßen. >>> >>>Wenn er da JETZT drüber nachdenkt muss es ja einen Grund geben. Nicht der Anfang vom Ende aber vielleicht schon einen Knacks. >> >>knacks klingt schon etwas hart. >>Da sie nur halbtags im HO arbeitet, aber gerne mehr machen würde, sich aber nach 10+ Jahren immer noch nicht ernsthaft irgendwo beworben hat....eben weil es ja nicht nötig ist, mehren sich ein wenig seine Zweifel, was ist wenn usw. >> >>Ich wär da ehrlich gesagt schon etwas sauer, gerade wenn man sieht was er mit seiner Firma stemmt und auch im Haus fast alles alleine macht. >>Ja, vielleicht ist das auch schon ein kleiner Knacks. >> >>Ich würde beim worst Case auf jeden Fall die Krise bekommen wenn man sich vorstellt was passieren kann und wie sich der Partner evtl. verändern könnte wenn man quasi vom Luxus in eine Wohnung ziehen müsste... > >würde ich eher zu einer Paartherapie raten, zumindest wenn die Beziehung gerettet werden soll.
mailbenachrichtigung?