Antwort auf den Beitrag "Re:Auslands-Briefwahlproblematik" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Falls da ein Fehler festgestellt wird, wäre die Frage, was dann die Konsequenz ist - zumindest wohl eine Wiederholung der Auslands-Briefwahl in den Kommunen, in denen es zu langsam gelaufen ist. > >Ich finde es sehr irritierend, dass sowas nach all dem Theater, das wir bei der letzten BT-Wahl durch das Versagen der Wahlbehörde in Berlin hatten, noch passieren kann. Ja, die Frist war kurz. Aber wenn andere es auch hinkriegen, muss [u:jede] Kommune das hinbekommen - und wenn sie sämtliche Verwaltungsmitarbeiter zusammentrommeln muss, um das zu bewerkstelligen. > >Ich hoffe, das wird sehr genau untersucht und führt ggf. auch zu disziplinarischen Maßnahmen. > >>Beim BSW könnte selbst das schon einen Unterschied machen (wobei ich mal bezweifeln würde, dass Auslandsdeutsche überproportional oft BSW wählen). > >Der Punkt ist: Diese Wähler haben nun einen massiven Anreiz, durch ihre Stimme das Gefüge des Wahlergebnisses durcheinander zu bringen. Selbst wenn jemand nicht BSW wählen oder gar in letzter Konsequenz unsere Demokratie beschädigen wollen würde, ist das schon eine besondere Verlockung, den Dingen mal einen Stempel aufzudrücken. > >Leg ein Feuerzeug sichtbar neben einen Strohballen. Auch wenn im Laufe des Tages die meisten vorbeiradeln werden, garantiere ich dir, dass am Abend der Strohballen gebrannt hat - einfach nur des Anreizes wegen. Ich halte eine Wiederholung der Wahl für Auslandsdeutsche für eine ganz heikle Sache
mailbenachrichtigung?