Antwort auf den Beitrag "Re:Lindner vs Titanic" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Gibts dazu irgendne Hintergrundstory? KA, wie die FDP zur Abtreibung steht, oder CL im Speziellen. >> >>Das ganze wird ja vom Text "Baby-Glück im Eimer. Es wird ein Low Performer!" begleitet. Aussage ist also schlicht: Wer nach Ansicht von Lindner (bzw. seiner Partei) keine Leistung erbringt, hat es auch nicht verdient zu leben. Siehe hierzu z.B. die ständigen Angriffe aufs Bürgergeld. >> >>Ist klar geschmacklos, aber ich sehe schon worauf man damit hinaus will. > >Ich muss meinen Beitrag unter mir ein Stück weit revidieren: >[https://www.die-tagespost.de/politik/fdp-chef-lindner-verwirft-empfehlungen-fuer-eine-reform-des-218-stgb-art-250685] > >Hier hat er sich gegen eine weitere Liberalisierung des Abtreibungsrechts positioniert. WAs ihn aber keinesfalls als Abtreibungsgegner entlarvt. Seine Argumente sind durchaus schlüssig. > >IMO ist das schon etwas was ich als "Anknüpfungstatsache" einordnen würde. >Geschmacklos bleibt es dennoch - aber das steht Satire nur dann entgegen wenn Persönlichkeitsrechte in grober Weise verletzt werden AFAIK. >IMO ist der entscheidende Punkt eher die Tatsache dass seine Frau und das (ungeborene) Kind in die Satire eingebunden sind. Da kann die Titanic gerne glaubhaft verargumentieren wie sie Teil der Satire geworden sein sollen. Ich bin gespannt. > >gruß
mailbenachrichtigung?