Antwort auf den Beitrag "Re:Ob die Wähler der Linken wohl nachgedacht haben ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich habe mir deren Wahlprogramm nie durchgelesen. Warum auch, ich hätte die eh in einer Million Jahren nicht gewählt. >> >>Und auf welcher Grundlage hättest du sie nicht gewählt, wenn du dich inhaltlich nie mit denen auseinander gesetzt hast? > >Oberflächlich natürlich schon, was aber auch schon reicht. Der Hauptgrund ist schlicht und ergreifend das die Linken die ehemalige SED sind. Gregor Gysi war seit 1967 bis zum Ende der DDR SED Mitglied und aktuell Mitglied der Linken. > >Mehr ist dann auch gar nicht nötig. > >>>Aber das klingt tatsächlich wie die Rückkehr zur DDR. >> >>Nein, das ist ein antikapitalistischer Entwurf einer Demokratie. Die DDR war nie eine Demokratie. Nur um mal mit den offensichtlichen Widersprüchen anzufangen. > >War sicher etwas drastisch ausgedrückt. Unsere Gewaltenteilung sollte hoffentlich verhindern das eine Partei Deutschland zu einer DDR machen kann. > >Aber in manchen Fällen, wie den Linken, der BSW und der AFD ist es trotzdem gut etwas zu übertreiben, evtl. hilfts ja das der eine oder andere sich doch mal Gedanken macht. > >Die Reichen schröpfen wie es die Linken planen, klingt erstmal gut, das Problem ist nur, übertreibt mans zu sehr, und das Programm der Linken klingt sehr danach, ziehen die halt weg, dorthin wo es günstiger ist.
mailbenachrichtigung?