Antwort auf den Beitrag "Re:Also, ich weiß ja nicht..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ja, wetten würde ich nicht, aber ich sehe in dem Sprech Ähnlichkeiten zu Gesprächen, die ich mit zwei Leuten unabhängig voneinander geführt hab, und die mir glaubhaft ihre Existenzängste in der Corona-Zeit vermitteln konnten (und die lt eigenen Angaben NICHT AfD wählten. Einer fand aber Sarah Wagenknecht gut, naja...). Will sagen: Ihre Schilderungen halte ich für nachvollziehbar. >> >>Aber ihre Schilderungen bestehen doch nicht einfach in irgendwelchen Corona-Nöten, das wäre doch gar nichts Besonderes. Sondern dass sie daraus aus Gründen den Schluss gezogen hat, die AfD zu wählen, und dass sie jetzt so froh ist, das endlich mal sagen zu können! > >Corona-Erfahrungen konnten heftig sein, wie ich erfahren habe. Wir haben alle erlebt, wie die Stimmung war. Ein Wunder, dass es keine größeren Ausschreitungen gab. Wie gesagt, ich war selbst ziemlich wütend über jedweden Maskenverweigerer oder Impfgegner, und viele Leute in meinem Umfeld auch. Es war einfach, solche Leute zu verachten. Gespräche haben mir aber gezeigt, wie sich das anfühlt. Das klang gar nich lustig, wenn ich ehrlich bin. Scheff feuert dich, Familie ignoriert dich, die grüne Jugend schmeißt dich raus, der Bäcker lässt dich nich mehr rein, Medien diskreditieren dich indirekt... Auch hier: Ich befürworte deren Verhalten nicht, doch gleichzeitig kann ich die resultierenden Ängste nachvollziehen. > >Was mich übrigens auch zu dem Schluss bringt: Die neue Regierung muss dringend die Corona-Aufarbeitung voranbringen. Es muss dadurch wieder Vertrauen zurückgewonnen werden - wenn auch nur win bisschen. >> >>>Aber auch in den Kommentaren sieht man, dass da einige sich "verstoßen" fühlten oder Freunde verloren. Ich halte das für beachtenswert. >> >>Again: Selbstverständlich ist das beachtenswert. Viele Leute haben in der Corona-Zeit Freunde verloren, ich kenne selber welche. Nur hat das mit der AfD mal wieder nichts zu tun. Wenn man diese insinuierte Querverbindung einfach durchgehen lässt, sitzt man schon mitten im Honigtopf. >> >Ich lass die nich durchgehen, sondern verweise darauf, was Leute zur AfD treiben könnte. Es gibt nicht nur Pull-Faktoren (aka Rattenfänger-Propaganda der AfD), sondern auch Push-Faktoren (aka Ich wollte mich nich impfen lassen und wurde geächtet). Push und Pull zusammen erwirken dann Wählerzuwachs bei der AfD. Ich rechtfertige das nich, sondern will nur sagen, dass wenn Angst die Ursache is, könnte ein Beseitigen der Angst ne Lösung sein. > >>P.S. Und bitte jetzt keine Aufforderung, dass ich erst einmal alle deine Beiträge lesen soll. Ich beziehe mich auf den oben zitierten Text. > >Wie gesagt: Das Video selbst verteidige ich nicht. Aber dass da ne Belastung existiert, sehe ich als Lücke.
mailbenachrichtigung?