Antwort auf den Beitrag "Re:Ob das brandgefährlich ist..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Lebenszeit zu sprechen. Danke für nichts. Letztendlich betrifft dich die Ignoranz auch, nicht auf der wissenschaftlich rationalen seite aber in Hinsicht von sozialer Empathie. >> >>Soziale Empathie gegenüber Kranken und Gefährdeten gab es von den Maskenverweigerern, Schwurblern, Ausländerhassern und Co. auch kein Stück. >>Warum soll ich über deren Stöckchen springen? > >Weil du letzendlich Dein Wohlstand zum Teil auf daa ausbeuten anderer (cor allem global betrachtet) basiert und wir in einer (mindestens) 2 Klassen Gesellschaft leben wo nicjt jeder das Privileg hatte entsprechende Bildung im umfassenden sinne zu erfahren. Daher appelier ich an weniger ignorant und mehr Demut gegenüber dem sozialen Gefüge. > > > >> >>>was die eigentliche Probleme sind. >> >>Das eigentliche Problem ist, dass man den Spinnern zu viele Raum gegeben hat. > >Ja. Hätte man alle canceln und verhaften und erschießen sollen!!!! > > > >>Soziale Medien haben ermöglicht, dass Schwachsinn sich weltweit in Sekunden verbreitet und die Leute sich der Wissenschaft und Realität verweigern weil sie lieber an rassistischen und verschwörererische Lügen glauben > > >Genau erschießt die idioten oder schiebt sie ab! > >. >> >>>die politisch gesellschaftliche Verwahrlosung mitverantwortlich sind wollen wir nicht sehen. Lieber den Kopf noch weiter in den eigenem Hintern stecken. Das zeigt dein Posting nochmal ganz besonders. Du schreibst es quasi aus. Benutzt nur anderes wording. Eine Schande ist das. >> >>Eine Schande ist es, dass die Schwachsinn und der Rassismus gesellschaftsfähig gemacht wird. Wenn Remigration, was eine euphemistisches Wort für Deportation, Vetreibung mit Not und Leid, innerhalb kürzester Zeit in den Sprachgebrauch Einzug hält. Wenn man Weidel und Co. ohne Faktencheck reden lässt. Wenn Lügen und Hass als Ausdruck von "irrationale Ängste" schöngeredet werden. Eine Schande ist es, dass man diesen Leuten so viel Spielraum eingeräumt hat. > > >Ja captain obvious. Und dnake dass du diesen demagogen die Bühne überlässt und denkst mit dem phrasenschwein hättest du alles gegeben. > >> >>>Entgegen kommend? Corona war wem entgegenkommend? >> >>Ja, man hat die Schwurbelscheisse veröffentlicht, ewig lang debattiert und als "andere Meinung" schöngeredet. > > > >Es geht um die lebensrealitat und nicht um medienbubbles. Aber da hast du in deinem Elfenbeinturm nix von mitbekommen. > >> >>>Die Politik der letzten 4 Jahre (vor allem dank der fdp) war wem entgegenkommend? >> >>Die Politik hat das Beste aus den 4 massiven Problemen gemacht welche auf die Ampel zukamen > > > >Und die war machtlos oder hat sich halt Prestige Themen fokussiert. > > >> >>1. Covid (Sicherheit, Gesundheit) und Covid Folgen (Inflation, Schulden etc.) >>2. Ukraine Krieg mit Flüchtenden (und davor Syrien) >>3. Marode Infrastruktur durch Untätigkeit der Merkel Regierung >>4. Klimapolitik (CO₂ Ziele wegen 3. nicht einhaltbar, massiver Umbau nötig) >> >>Jeder Punkt für sich, wäre schon eine gesellschaftliche Herausforderung. Alle vier Dinge zugleich hat das Land geschwächt und die Bürger belastet. Das hätte die AfD und CDU kein Stück besser gehandhabt. Eher schlechter. Die hätten 3. und 4. einfach gestrichen. >> > > > >Weist du warum ich dich so dermaßen unsympathisch finde? Weil du vor lauter selbstliebe überhaupt nicht merkst dass du mit irgendwas schreibst was ich als solches auch voll unterschreibe. Und das ist immer wieder so. Du hörst deine eigenen Gedanken viel zu Laut und bist nicht in der Lage zu erkennen worum es geht. Weder pombo noch ich würde dem was du da oben auflistest um geringsten widersprechen. Aber da ist halt diese phrasendrescherei die halt in dem Kontext völlig belanglos ist und letzendlich nur deinem ego Dient aber nicht auf das eigentliche thema eingeht. Ohrem zu. Augenzu. Laut dieselben schlauen Sprüche wiederholen aber überhaupt nicht auf das eigentliche thema eingehen. > > > >>>Und geil ist, dass esbbei der schuldenbremse und sondervermögen nur noch um Bundeswehr etat geht und der strukturelle soziale wiedetaufbau kein thema mehr ist. 32 Prozent für die afd in 4 Jahren, webn nicht schon in 2 Jahren vorgezogene Neuwahlen sind >> >>Die AfD ist FÜR die Schuldenbremse. Die CDU ist FÜR die Schuldenbremse. Die FDP ist FÜR die Schuldenbremse. Alle drei sind FÜR DEN SOZIALABBAU. > > >Ja man. Das weiß ich man. Aber da siehst du nicht weil deine denkmuster viel zu begrenzt sind um zu lesen was ich eigentlich schreibe. Du reagierst wie ne schlechte ai auf trigger themen und setzt dann entsprechende phrasen von gestern ein. > > >> >>Oida, liest Du deren Parteiprogramme? Der strukturelle soziale Wiederaufbau war Teil der Ampel Politik und die FDP hat das Ding gesprengt. Lindner bestand auf Sparmaßnahmen und lehnte neue Schulden ab und das, obwohl dringender Handlungsbedarf nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Covid Geldern bestand. >> > >.Fritz, zieh deinen kopf aus deinem arsch. Du musst icb politisch nicht aufklären.. Ich habe links und Grün gewählt. > > >>Die Union war maßgeblich an der Einführung der Schuldenbremse beteiligt und hielt, bis Merz Kanzler wurde, daran fest. Jetzt wollen sie dann doch evtl. was dran ändern. > > >Willst du mich verarschen? > >> >>Die SPD jedoch eine Reform, um Investitionen zu ermöglichen, etwa durch einen „Deutschlandfonds“. Man wollte davon sozialen Wohnungsbau betreiben. FDP war dagegen und wollte das ohne Mietdeckel und rein marktwirtschaftlich, was wieder zu mehr Wohnraum für die Wohlhabenden geführt hätte statt zu bezahlbaren Wohnraum für die Geringverdiener. >> >>FDP sieht die Schuldenbremse als "identitätsstiftend" für eine solide Haushaltspolitik. Die haben das, was Du forderst, verhindert. >> >>AfD ist in ihrem aktuellen Programm FÜR die Schuldenbremse, will aber durch drastische Kürzungen finanziellen Spielraum schaffen. Sozial ist anders. >> >>BSW will beides. Eine Schuldenbremse, aber doch extra Schulden für Infrastruktur... > > >Boah Fritz, das ist doch dumm. Das ist mir alles klar. Aber seit gestenr geht es nur noch um sondervermögen was ausschließlich für die bw ausgegeben wird wird. Und ja, das fass hat die cdu aufgemacht, das weiß ich und das verurteile ich. Aber mir scheint als würde die aktuelle Regierung als Kompromiss eingehen und das halte ich für einen fahrlässigen Fehler und genau das falsche Signal was ein Strohfeuer zugunsten der afd langfristig verursacht
mailbenachrichtigung?