Antwort auf den Beitrag "Re:Kanada sollte den USA den Strom abstellen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich kaufe keine amerikanischen Produkte mehr und informiere mich auch über Subunternehmen. Es ist bspw. erstaunlich wie viele Leute noch immer glauben, dass Milka Schokolade von einem deutschen Unternehmen kommt. > >In dem Fall ist es komplizierter. Gehört zwar einer US Firma, aber der Großteil der Schokolade wird in Deutschland produziert. Also gefährdest du damit auch deutsche Arbeitsplätze. > >Gut, mit Ritter Sport ist man sicher noch etwas "deutscher" unterwegs. > >>Gleichzeitig habe ich schon diverse Onlinedienste gekündigt und Konten gelöscht, u.a. auch von Spotify, deren CEO lauter Trump Supporter und auch Spender ist. > >Spotify hatte ich sowieso nie. > >>Prime ist gekündigt, ich habe seit dem Kurswechsel von Trump nichts mehr über Amazon gekauft. > >Ich denke auf Amazon Prime Video kann ich weitgehend verzichten. Otto scheint keine schlechte Alternative als Versand zu sein. Vielleicht bestelle ich in Zukunft eher dort und kündige Prime. > >>Aktuell recherchiere ich bzgl. Email Anbietern in Europa, um mich komplett von Google zu lösen. Mein nächstes Smartphone wird auch definitiv kein Pixel mehr sein. > >Bei den Smartphones ist es für mich einfach. Ich kaufe sowieso nur Samsung Smartphones Und das Galaxy S24 Ultra reicht mir erstmal noch. > >Bei den EMails werde ich noch bei Google bleiben. Wäre mir zuviel Gefummel das alles umzustellen. > >>Noch icht kündigen kann ich Apple TV+, Netflix und Disney+, weil ich in einem Laufzeitvertrag mit Magenta Mega Stream fest hänge. > >Apple TV+ habe ich schon länger gekündigt. Disney+ jetzt erstmal auf 2 Monate Pause gesetzt. Aber ich glaube das kündige ich auch, gibt irgendwie allgemein zu wenig dort was sich für mich lohnt. > >Der Netflix Chef war wohl Unterstützer der Demokraten, will sich aber mit Trump treffen, mal sehen was sich da so ergibt. Da warte ich noch ab. > >Den Gamepass hatte ich sowieso nie, also auch egal. > >Aber wenn man von Microsoft und vielleicht auch Steam weg haben will wird es wirklich zu kompliziert. Ich merke gerade wie abhängig ich von der USA bin, war mir bisher nie so direkt bewußt. > >Aber muß ja nicht gleich ein Komplett Boykott sein. Reicht ja schon wenn man hier und da auf andere Produkte ausweicht so daß sie es spüren.
mailbenachrichtigung?