Antwort auf den Beitrag "Re:Das muss vor allem für den Koalitionspartner FDP gelten!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Quatsch, siehe oben: Es haben sich seit der Wahl und vor allem seit dem Amtsantritt von Trump die Dinge massiv verändert. Es ist absolut richtig, darauf jetzt mit solch großen Maßnahmen zu reagieren - und dafür muss ein Sondervermögen her. >> >>500 Mrd Infrastrukturbedarf konnte ja keiner vor 2 Wochen wissen. > >Nicht nur das. Die massive Aufrüstung wurde schon im Wahlkampf so kommuniziert, das war die (erfreulich) klare Haltung von Merz. Es wird genau das umgesetzt was angekündigt wurde. Allerdings, dafür hat es den jüngsten Eklat gar nicht gebraucht, die Entwicklung der USA unter Trump war absehbar und wurde auch so antizipiert. > >Allerdings, wurden Rückfragen zur Gegenfinanzierung gestellt und auf MASSIVE Lücken verwiesen, insbesondere im Hinblick auf die Aufrüstung, wurde halt verzällt dafür müsse man ja nicht an die Schuldenbremse ran, sondern schwafelte sinngemäß von einem geschickteren Einsatz der Haushaltsmittel. > >Entsprechend sehe ich hier alles andere als eine Art reaktives Momentum wo man irgendwas aufgrund eines aktuellen Anlasses korrigiert, sondern klipp und klar das übliche parteitaktische hochgradig unehrliche Wahlkampfgeschacher und im Anschluss das "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Wendehalsmanöver. > >Ich find das ja auch inhaltlich gut und richtig wie jetzt gehandelt werden soll, und wenn ich Merz eines positiv abgewinnen kann, dann ist es die konsequent klare Kante und Handlungsbereitschaft im Hinblick auf die Ukraine und welche Rolle die EU da einnehmen soll und muss, und dass man als Deutschland nun mehr Verantwortung übernehmen möchte. > >Nur, wir brauchen uns doch nicht in die Tasche lügen dass hier Korrekturen aus aktuellem Anlass erfolgen. Meine Meinung.
mailbenachrichtigung?