Antwort auf den Beitrag "Re:Branchenverband: 6 AKWs bis 2030 wieder ans Netz" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>[https://kernd.de/de/strom-neustart-fuer-deutschland-mit-kernenergie/] >>>> >>>>Weidel hat das auf X heute schon als weitere "aufgeflogene Wahlkampflüge" gefeiert. Bin sehr gespannt, ob Merz darauf in irgendeiner Form eingeht. >>> >>>Das ist wie Nuklearia, ein Sammelbecken von AKW-Fachspezialisten, die ihren Bedeutungsverlust nicht verkraften. >>> >>>Hab einen von denen im näheren Umfeld. >>> >>>Vollkommen "verstrahlt" diese Leute, wie ein Spezialist für Verbrennungsmotoren, der die Welt nicht versteht. >>> >>>Kernspaltung ist tot in Deutschland. Kernfusion mag ein Thema werden, aber die Wirtschaftlichkeit bei Berücksichtigung aller Folgekosten zerfickt die Kernspaltung. >> >>Das wäre meine Frage gewesen: ist das echt ein Branchenverband mit Gewicht, oder so eine dummdödelige Lobby-Organisation, die keine Ahnung hat aber umso lauter kräht?! >> >>Weil meine Info war: die Betreiber selbst sagen, dass das alles keinen Sinn mehr macht. >>(ich bin bzgl. Atomkraft weiterhin zwiegespalten) > >Die Betreiber haben Milliardenabfindungen erhalten, die sie zurückzahlen müssten, wenn die Dinger doch länger laufen dürften. Natürlich haben die darauf keinen Bock. Sonst sähe die Rechnung vermutlich anders aus. Deshalb ja das Konzept, dass der Staat die Dinger übernimmt und selbst betreibt. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?