Antwort auf den Beitrag "Re:Wehrpflicht ja oder nein?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Persönlich bin ich mit jeder Faser meines Körpers dagegen. Nicht nur, weil ich Zwangsarbeit ablehne und mein eigener Zivildienst ein absolut verheerendes Erlebnis war. Die Bundeswehr braucht für heutige Waffensysteme kein Kanonenfutter sondern top ausgebildete Spezialisten und das ist mit Wehrpflichtigen nicht zu leisten. > >Als Wehrdienstleistender wird man ja nicht an die Front geschickt oder bei gefährliche Einsätzen eingesetzt. Aber erfahrungsgemäß gefällt es doch ein paar bei dem Verein und so kannst du die Truppe beständig mit Personal aufstocken. Und die Wehrpflicht bis 60 wird nie kommen. Da fehlen doch hinten und vorne die Kapazitäten die alle unterzubringen. Nie im Leben. > >>Und den Pflegenotstand mit Zwangsarbeit zu beheben halte ich auch für keinen geeigneten Weg. > >Man kommt ja nicht automatisch zur Pflege, wenn man keinen Wehrdienst leistet. Wir hatten zu unserer Zeit genügend Alternativen zur Auswahl. Da sind bei uns nur die gelandet, die nicht zu Potte gekommen sind. Selbst schuld.
mailbenachrichtigung?