Antwort auf den Beitrag "Re:Definitiv ja" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der Dienst hat mir nicht geschadet und anderen auch nicht. > >Hier ein "anderer". Nein..also ich weiss nicht ob es mir geschadet hat oder ich quasi anderen.... > >1.) Ich hab selbst Zivi gemacht. in einer Pflegeeinrichtung. Nach wenigen Monaten bin ich dann ausgefallen wegen tierischen Rückenschmerzen. O-Ton meines Orthopäden: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben so ziemlich alles am Rücken was man haben kann.". Ich dürfte nicht einmal mehr eine Kiste Cola anheben. Damit war ich für die Pflegeeinrichtung quasi nutzlos weil nicht mehr einsetzbar. Man hat dann versucht mich nachträglich ausmustern zu lassen. Von "Amts wegen" galt die Diagnose meines Orthopäden nicht und ich musste zu einem Amtsarzt der leider komplett unfähig war. Der hat sich weder die vorhandenen Unterlagen angeguckt noch selbst mal meinen Rücken. Als er meine Arme gesehen hat stand für ihn fest "Alles klar, sind weiterhin einsatzfähig. Die Rückenschmerzen kommen nur von ihrem Neurodermitis" (Den Zusammenhang kenne ich bis heute nicht und auch der Arzt hat mir als Erklärung quasi nur ein "Ist so weil ist so!" mitgegeben. >Im Endeffekt habe ich also den Großteil meiner Zivizeit eine benötigte Stelle blockiert da ich für die vorgesehenen Tätigkeiten nicht mehr einsetzbar war sondern hab halt größtenteils rumgesessen und nach dem Mittagessen die Geschirrspülmaschine gefüllt und geleert oder der Köchin beim Essen machen geholfen (sprich: zugeguckt weil ich angeblich aus rechtlichen Gründen da gar nicht helfen durfte.) während das Pflegepersonal im Stress war weil meine Aufgaben jetzt ja noch mit übernommen werden mussten und somit auch weniger auf die Patienten eingegangen werden konnte...
mailbenachrichtigung?