Antwort auf den Beitrag "Re:Dies Autos gabs schon immer" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Aber ein Großteil der Arbeitnehmer, oder besser gesagt die meisten, haben Jobs, die eine solche Konstellation nicht zulassen. >>Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Realität in diesem Auto-Thread konsequent ausgeblendet wird, weil die meisten nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen ;) > >Warum? Ich mein ich habe auch Mitarbeiter, komme aus einfachen Verhältnissen, meine Frau ist eine Teilzeitkraft. Niemand sagt "das gilt für alle", aber es gibt eben inzwischen viele Packages, wo geldwerte Vorteile nennenswert bemessen sind und Autos dazugehöhren. >Ich finds nicht okay dass hier immer wieder über fehlende Bodenhaftung gesprochen wird, weil wir teure Autos diskutieren. Da bin ich echt ein bisschen empfindlich muss ich sagen, weil ich im Betrieb das genaue Gegenteil vertrete. > >>Jobrad ist das höchste der Gefühle worauf viele heute zurückgreifen können. Aber Firmenwagen mit der Option für Privatnutzung? das bleibt maximal Vorgesetzten vorbehalten, die auch wirklich einen Firmenwagen benötigen für ihre Arbeit. Und Motivationsleasing muss schließlich ebenfalls erst von AG-Seite angeboten werden, was bei weitem kein annähernder Standard ist. > >Standard nicht, aber durchaus nicht unüblich. Das siehst Du auch an den Zulassungszahlen. Tlw. gingen zB Audi A4 aufwärts mit Quoten von 80+% ins Firmenleasing. So viele Vorgesetzte hat Deutschland gar nicht... ;)
mailbenachrichtigung?