Antwort auf den Beitrag "Re:Masern in NYC" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>"When they go low, I kick them in the balls" ist meine Maxime. >>>>>> >>>>>>Der Zweck heiligt also die Mittel? >>>>> >>>>>Lieber mit erhobenen Hauptes mit ansehen wie eine Demokratie in eine faschistische Diktatur umgebaut wird? Das hilft genau niemandem und wird von Leuten wie Trump, Weidel etc doch maximal belächelt. >>>> >>>>Da du hier die Verteidigung der Demokratie reingebracht hast frage ich offen heraus: >>>>Wäre es Dir also Recht wenn man auf Rechtsstaatlichkeit scheissen würde wenn das Erfolg versprechen würde? >>> >>>Boah, tricky Thema für einen geschriebenen Text ohne sich gegenüber zu stehen und auch nonverbale Kommunikation mitzubekommen, ich versuche es aber trotzdem mal: >>> >>>Ganz Allgemein und am besten mit Beispielen versehen: Ein Mordanschlag auf Adolf Hitler werte ich als wichtig und richtig, auch wenn er Laut Rechtssprechung unrecht war. Genau so würde es für mich auch heute Situationen oder Handlungen geben, die im rechtlichen Rahmen ggf falsch wären, ich im großen Ganzen aber als rechtmäßig ansehen würde. Ich meine sowas aber nur im Zusammenhang mit Extremsituationen wie Machtergreifung, Putsch, Staatsstreich... >>> >> >> >>Und wo würdest dann die Untergrenze setzen? Wären bei einer AfD-geführten Landesregierung ebenfalls solche Mittel erlaubt? Auch ohne zu wissen wie sie dann handeln würde? Du beachtest hier etwas nicht: Es ist (ethisch betrachtet) ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Attentat vom 20. Juli 1944 und der Ermordung von Baby-Hitler. > >Auch sehr schwierig die Frage. Sagen wir mal so: Ich mag es gar nicht, wenn Spielregeln einseitig sehr "abenteuerlich" und je nach Situation ausgelegt werden, von der anderen Seite aber absolute Regeltreue erwartet werden würde. Sollte eine AFD Regierung anfangen gegen bestehende Gesetze (z.B. Völkerrecht oder Menschenrechte) zu verstoßen, wäre für mich der Punkt erreicht, an dem ich die Beschwerde über soziale Unruhen ernst nehmen könnte. >Sie würden es wohl nicht so plump machen, aber ich würde z.B. fest mit anwaltlichen Kniffen oder sonst wie komischen Kunstgriffen rechnen um auch den größten Scheiß Ihrer Meinung nach zu legitimieren, siehe auch Regierung Trump. > >> >> >>>Ich hoffe du kannst mir folgen?! >>> >> >> >>Unnötig, suicuique ist sich der Problematik weitaus mehr bewusst als die meisten anderen hier.
mailbenachrichtigung?