Antwort auf den Beitrag "Re:Eltern neues Auto, Model Y Alternativen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Vater (79) fährt Model 3 SR. Ist super zufrieden mit dem Auto selbst, aber der geht im Dezember zurück. >Meine Eltern wünschen, sich "etwas Höheres" weil das Ein- uns Aussteigen doch schon etwas schwer fällt. >Mein Vater meinte, dass für sie das Model Y ideal wäre, da sind sie auch schon “Probe gesessen" und generell kommt er mit dem Tesla Kram auch gut zurecht. > >Allerdings bekommt der den ganzen Mist rund um EM auch mit und ich hab ihm vorgeschlagen, dass ich mal schauen kann, welche sinnvollen Alternativen in Frage kommen. >Aktuell zahlt er fürs Leasing knapp um die 300 EUR, soweit ich weiß. > >Das Pflichtenheft sieht in etwa so aus. > >- reale Reichweite mind. 300-350km >- Auto muss lieferbar sein >- etwas höherer EInstieg, aber keine SUV Karre, maximal ModelY, also kompakt SUV. >- funktionierendes Ladeinfrastruktur über eine optional mitgelieferte Karte, mit der er ohne kostenpflichtigem Abo bei Bedarf mal laden kann. Er lädt aber zu 90% eh daheim. >- Navigation mit Ladeplanung >- Eine halbwegs gut ausgebautes Händlernetz. Ob es da vor Ort was gibt, muss ich natürlich selber checken. >- Einfach zu bedienendes Auto, egal ob mit Knöpfen oder über Touchscreen. >- Einfach zu bedienender Tempomat mit Abstandsfunktion >- Sitze mit Memory Funktion >- zuverlässiges schlüsselloses Fahren wäre auch gut. >- Frunk ist nicht notwendig > >Preislich sollte die Leasing Rate 300 nicht allzusehr übersteigen, wobei alles unter 300 natürlich top wäre. > >In meiner Auswahl ist der ID.3 aber auch der der MG4 und der Inster oder EV3 sind in der engeren Auswahl. >Gibt bei denen was zu beachten, was eventuell im Vergleich zum Modell Y fehlen könnte? > >Sonst noch was zu empfehlen, was der alte Herr Probefahren könnte?
mailbenachrichtigung?