Antwort auf den Beitrag "Re:KFW-Erstbezug: Unterstützung zur Selbsthilfe bitte" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Meine kleine Family bestehend aus Junghund, Partnerin und mir ist aufgrund von Vermieterdrama umgezogen... >> >>Wir hatten unglaubliches Glück und bewohnen jetzt ein Niedrigenergiehaus-Erstbezug, allerdings echt, echt, echt beim Friedhof gleich ums Eck ;) >> >>- Bitte sagt mir wo ich mich in all den coolen Stuff rund um Energie-Verwendung im/ums Haus einlesen kann!! >> >>Ich nutze also: >>- Wärmepumpe >>- PV-Anlage >>- Akku für die PV-Anlage >>- Vorbereitung für Wallbox >>- EIN digitaler Stromzähler mit 2Wege-Anzeige >> >>Momentan weiß ich über keine Apparatur im Haus Bescheid, alles ist eine Blackbox und ich nutze es einfach nur. >> >>Laut Patchpanelbeschreibung sind Wechselrichter, als auch Wallbox vernetzt (LAN-Anschluss vorhanden) >> >>Ich möchte mindestens Bescheid wissen (wieviel PV wird eingespeist, verbraucht, etc.), im Idealfall kann ich die Dinge sogar miteinander sprechen lassen UND sie verstehen sich... >> >>- Muss ich alles "nur" vernetzen (also an den Router anschließen) und kriege dann IPs, Oberflächen, etc.? >> >>- Und ich brauche ne Wallbox, gibt's da auch bereits ein "forums-lieblings-modell"? >> >>Erleuchtet bitte nen alten Mann :) Danke! > >Nur zum Verständnis: ihr habt das Haus gemietet? Oder gekauft? "bewohnen" ist nicht so ganz klar. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?