Antwort auf den Beitrag "Re:Vid von Hossenfelder dazu wie Amis/Europäer ticken" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hossenfelder ist Physikerin und keine Expertin für soziales Verhalten oder Gesellschaftsstudien. >>Aber ich fand den Take angenehm rational/deeskalierend, also teile ich das mal hier in diesen emotional geladenen Zeiten. >> >Ok, geht jetzt wahrscheinlich eh unter, aber hm, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Sie redet imo über die kulturellen/sozialen/politischen Unterschiede wie wir sie halt eben schon seit Jahrzehnten kennen, geht auf die aktuelle Situation aber irgendwie überhaupt nicht ein. Und was da gerade unter Trump abläuft ist [i:nicht] mehr normal, auch nicht für US Verhältnisse. Das ist eine komplette Dekonstruktion lange etablierter Normen und wird zunehmend zu einem immer grösser werdenden globalen Problem. > >Und ja, auch ich find die Hossenfelder je nach Thema zunehmend grenzwertig schwurblig und verdächtig tendenziös. Und so ein bisschen erinntert mich das Video an diese sanftsprechende AfD-Wählerin von letztens, die so den Anschein vermitteln soll "alles nicht so schlimm, alles normal". Da gehe ich irgendwie nicht mit.
mailbenachrichtigung?