Antwort auf den Beitrag "Re:-> IKEA <-" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ist das denn alles genormt und problemlos möglich? Ich habe vor ein paar Jahren mitbekommen, dass ein bekannter ziemlich geflucht hat, weil IKEA wohl zumindest bei den Maßen (Tiefe?) der Arbeitsplatten ein eigenes Süppchen kocht. Laut Internet passen wohl auch nur bestimmte Spülmaschinen in eine Küche von IKEA. >> > > >Ja, die Arbeitsplatten sind tiefer als normale Arbeitsplatten aus dem Baumarkt. Hat aber einen entscheidenden Vorteil, man hat mehr Platz in der Tiefe. Letztlich haben sie aber nur die Randleiste zusätzlich zur Tiefe, die man gewöhnlich verwendet, gerechnet und die Arbeitsplatten tiefer gemacht. > >>Ich habe eigentlich auch nur vor de Anbringen der Hängeschränke und der Arbeitsplatte Respekt. Der bloße Zusammenbau ist bei IKEA ja super entspannt. Vermutlich muss ich wirklich mal bei MyHammer schauen, ob es da Leute gibt, die mir nur die Teile abnehmen, die ich mir nicht zutraue. > >Also zumindest bei den Hängeschränken brauchst du überhaupt gar keine Angst zu haben. Es gibt für die Schränke Schienen. Die Schienen schraubt man an die Wand und dann hängt man die schränke einfach rein das schafft man sogar allein und ohne fremde Hilfe. Die Korpusse sind leichter, als man denkt, da man nur den Schrank ohne Türen und Einlegeboden ein hängt. >Die Höhe der Schiene kannst du auch ganz einfach abmessen, nimm dafür einen Laser und eine zweite Person, die hält und mit einweist. Du bohrst die Löcher in die Wand, schraubst die Leiste an die Wand. Lass dich im Baumarkt bei den dübeln und den Schrauben beraten und dann hängst du einfach die Schränke Schrank für Schrank an und verschraubt sie miteinander. >Ist wirklich Kinder einfach. >Eine Sache ist noch wichtig, du musst die Schienen kürzen entsprechend der Breite der schränke. Die Schienen gibt es in Standardgrößen von ich glaube 2 m. Da die aus massiven Stahl sind, brauchst du ne Flex oder jemanden mit einer Flex der dir das entsprechend zurecht schneidet. Aber es gilt: Breite der Schränke an der Wand ist gleich länge der Schiene. Du kannst dir also irgendwo die Schiene zurecht schneiden lassen und gut ist. > >>Ich dachte mit "Firlefanz" eher an so Sachen wie Apothekerschränke und andere Speziallösungen, die den Preis treiben können. > >Klar, das gibt’s auch bei IKEA. Aber auch dort ist es dann deutlich billiger als alles, was du im Küchenstudio bekommst. > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?