Antwort auf den Beitrag "Re:Thema Hossenfelder, hier gutes Video" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Differenziert und reflektiert. Ich check jetzt den Streit, vertrete die Standpunkte von diesem Prof und bin Hossenfelder ggü jetzt auch skeptisch. Es kommt nun drauf an, wie sie sich in diesem Diskurs weiter verhält. Bleibt sie offen und greift diese Argumente auf, oder bleibt sie stur und verschlossen? >> >>[https://youtu.be/bqE-SV7dk0c?si=3XaVEAfydDnfeCQ5] > >Ich bin zu 99% im Team Hossenfelder. Alleine die Art wie Lemeshko über sie redet macht ihn für mich höchst unsympathisch. Einfach respektlos, versteckt hinter sonst prinzipiell sympathischer Art. Das hier geht aber null und ab hier konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen: > >[https://youtu.be/bqE-SV7dk0c?t=537] > >Du willst darauf nicht eingehen? Dann, bei allem Respekt, halt einfach dein Maul, verdrehe nicht die Augen und mach keine dummen Anspielungen. Erinnert mich extrem an die Art der Kommunikation in diesem Forum... > >Dann redet er von irgendwelchen Finanzierungen und erwähnt Fußball in dem Zusammenhang. WTF? Die Fußball Nationalmannschaft wird durch Steuern finanziert? Wenn ja, dann wäre es mir neu. Wenn nicht: was erzählt er da für einen Müll? > >Ich will nicht lügen ich hab sein Video irgendwann nur noch überflogen. Er kritisiert Sabine dann auch noch für ihr Clickbait-Überschriften. Ja, was auch immer. > >Sabine kommt in ihren Videos immer direkt auf den Punkt, das ist bei ihm leider nicht immer der Fall. > >Ich bin aber auch vielleicht nicht ganz neutral. Rege mich schon seit Jahren darüber auf, wie Schulentwicklung in Deutschland (vermutlich auch in den meisten anderen Ländern?) funktioniert. Es werden Menschen in Ministerien dafür bezahlt, irgendetwas zu ändern. Also tun sie es auch, weil man ihnen ja sonst vorwerfen würde, dass sie nichts tun. Ununterbrochen werden also die Lehrpläne "weiterentwickelt", was oft extrem viel Zeit und Geld für alle Beteiligten bedeutet und eher selten erfolgreich ist. Das Problem sind aber nicht wirklich die Menschen im Ministerium, sondern das System. > >Und so ähnlich argumentiert imo Frau Hossenfelder. Man bezahlt Wissenschaftler an Universitäten, die dann IRGENDWAS tun müssen, damit niemand sagen kann, dass sie nichts tun. Ob das gut fürs Niveau ist, ist eher fraglich.
mailbenachrichtigung?