Antwort auf den Beitrag "Re:sehe ich auch so" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Sie sagt direkt nach deinem Zitat: "Academia will be defunded. And that isn't entirely a bad thing. But it isn't entirely a good thing either." > >>Zumindest teilweise scheint sie es also für richtig zu halten, so hört es sich für mich an. Sie zählt in dem Video ja auch viele Argumente gegen Academia (tax-paid research) auf, dadurch bekommt man (also ich zumindest) als Zuhörer das Gefühl, dass sie die Privatisierung in vielen Fällen für richtig hält. Ist aber sicherlich zum Teil Interpretationssache. > >Obiger Satz trifft keine Aussage zu Nix, das kann für sich stehend alles bedeuten, und das heißt auch, für sich stehend ist das eine weiße Leinwand. Und das meine ich dann auch mit Projektion, da kann ein jeder sein grundsätzliches Störgefühl drauf werfen. > >Wenn man verstehen möchte was sie meint, muss man in die Details, dort wird es jedoch mühsam, weil YT und leider auch YT-Methoden mit Clickbait, mit Provo, und eben mit dem Perpetuum Mobile von Influencern die sich dann gegenseitig Tiernamen geben und nur noch miteinander beschäftigen und das eigentliche Thema nicht mehr Kernpunkt sondern reines Zweckvehikel wird. > >Einfacher ist es da bspw. ein älteres Interview zu nehmen wo dieser bullshit nicht drin ist und alles etwas aufgeräumter und fokussierter kommuniziert wird: > >[https://www.fr.de/kultur/grundlagenphysik-forschung-stagniert-sagt-sabine-hossenfelder-11780534.html] > >Hier sieht man imo schon genauer worum es geht und ich finde halt auch dass sie da einen Punkt hat. Und gerade wenn es um sowas wie CERN geht kann man halt auch die Nase rümpfen wenn man die Summen sieht um die es da geht. Da hätte dann auch ich gerne eine triftigere Begründung warum man nun für mehr Wumms einen zweistelligen Milliardenbetrag organisiert für etwas das wie es scheint auf einem „Glauben“ basiert, während deutlich günstigere Alternativen die einen Erkenntnisgewinn bringen können, aber eben diesem „Glauben“ widersprechen, immer noch einen schweren Stand haben. > >Stattdessen liegt dieser Diskurs außerhalb des öffentlichen Aufmerksamkeitsraums. Aber toxische Egoshitshows bei denen keine Seite eine gute Figur macht? Da sind wir dabei. Choose your Team. Es gibt genau zwei. Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns und wird bekämpft. Ich kann es nicht mehr sehen. Dass das eine Sackgasse ist aus der wir nur gemeinsam rauskommen und wo es nichts zu gewinnen gibt ist imo offensichtlich. Aber wir können es nicht lassen.
mailbenachrichtigung?