Antwort auf den Beitrag "Re:Wachstum?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Ich glaube nicht, dass Tesla 50+% verlieren wird; ich denke aber, dass der Wachstumskurs krass abgewürgt ist, den Tesla losgelöst vom Rest der Branche hingelegt hat und hätte weiter hinlegen können. > >Hä? In diesem Ast geht es doch konkret um Deutschland? Ich finde deine Aussage konkret auf Deutschland bezogen nämlich schlicht falsch. > >2021: 39.712 verkaufte Autos >2022: 69.403 verkaufte Autos (erstes volles MY-Jahr in D) >2023: 63.685 verkaufte Autos >2024: 37.574 verkaufte Autos >2025: von Jan/Feb hochgerechnet ca. 16.500 Autos > >Das muss man sich schon irgendwie ordentlich hinbiegen, um da ein dauerhaftes Wachstum, losgelöst vom Rest der Branche, zu sehen... > >Ich fand ja auch diese "Tesla Model Y 2024 weltweit meistverkauftes Auto"-Meldungen immer Augenwischerei. Ein stark gewachsener Konzern, der im Elektrotrend ganz vorne liegt, die Modellpalette dabei aber mehr oder weniger auf eineinhalb Modelle begrenzt ist (Model 3 kackte 24 fast überall enorm ab) und diese quasi weltweit in identischer Form verkauft - das ist sicherlich eine bemerkenswerte Leistung, aber nicht so außergewöhnlich phänomenal, wie es im ersten Moment klingen mag.
mailbenachrichtigung?