Antwort auf den Beitrag "Re:Die EV Zukunft liegt wohl doch im Osten" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das wird wieder ziemlich aufgebauscht. >>Das sind 2 parallel geschaltete Akkus, die separat geladen werden können. >>Ist halt schon sehr aufwändig was die Technik angeht und wird bisher nur im LKW Bereich genutzt. > >Richtig, der Tesla Semi lädt schon seit 2,5 Jahren mit einem Megawatt (in der Spitze natürlich nur). > >[i:The Tesla Semi charges at a maximum rate of over 1 megawatt (1,000 kW), according to Tesla's announcements and data from its delivery event in December 2022. This is facilitated by Tesla's Megacharger, which uses a new V4 charging cable with immersion cooling technology to handle such high power levels efficiently.] > >Auf eine spannende Art und Weise ist das natürlich schon interessant, sowas in den Consumer-Bereich zu pushen. Für mich in der aktuellen Implementierung aber aktuell ein ähnlicher Rohrkrepierer wie die NIO-Akkutausch-Stationen. Aber sobald Batterien kommen, die über ein Standard-Kabel 1000kw vertragen, ist das natürlich schon cool. > >Aber das in profitabel und gleichzeitig für Kunden bezahlbar bereitzustellen (Batterie + Ladeinfrastruktur), wird vermutlich wieder an Tesla hängen. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?