Antwort auf den Beitrag "Re:Danke! Wollte ich auch schon eröffnen." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Danke fürs Eröffnen. Bin auch immer wieder auf der Suche nach Hörbuch-Empfehlungen, weil man da doch schnell danebengreifen kann. Literarische Qualität alleine reicht bei einem Hörbuch nämlich nicht - es muss (obviously) auch gut gelesen sein [u:und] sich von der Schreibweise auch für ein Hörbuch eignen. "Die Buddenbrooks" bspw. war mir viel zu kompliziert geschrieben; da hatte ich schnell keine Lust mehr, zuzuhören. > >Mangelnde literarische Qualität musste ich zuletzt am grottenschlechten "Ein verheißenes Land" (abgedroschene Ami-Platitüden vom feinsten) von Barack Obama feststellen, aber auch die vor ein paar Monaten erschienene Einstein-Biografie von Walter Isaacson war eher enttäuschend, weil zu langatmig und schwülstig. > >Unterm Strich ganz gut fand ich dagegen John Le Carrés Quasi-Biografie "Der Taubentunnel" (keine Autobiografie im engeren Sinne, sondern eine lose Aneinanderreihung von unterhaltsamen Anekdoten aus seinem Leben). Für Fans des Autors auf jeden Fall empfehlenswert. > >Unerreicht als Hörbuch ist IMO nach wie vor die von Rufus Beck gelesene Harry-Potter-Reihe (wenn man denn was damit anfangen kann). Da kommt echt alles zusammen, was ein gutes Hörbuch ausmacht: Literarische Qualität, angenehme Schreibweise und super Lesung. Wer Empfehlungen auf diesem Niveau hat (bei den Genres bin ich sehr flexibel; mich interessiert Vieles), immer her damit! :) > >PS: Jetzt müsste dieser Thread nur noch umbenannt werden...
mailbenachrichtigung?