Antwort auf den Beitrag "Re:Was wäre wenn der Irre einfach in Grönland einmarschiert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>denkbar oder völlig absurd, selbst für den Wahnsinnigen? >> >>Denkbar klar, aber ich glaube nicht wirklich effektiv. Das würde erstmal jede Menge echt schlechte Bilder produzieren, weil sie die lokale Bevölkerung unterdrücken müssten. > >Müssten sie das? >Ich kann mir eine Menge an Zugeständnissen vorstellen wie die USA in einem solchen Fall das Wohlwollen der Bevölkerung erkaufen könnten. >Ich habe jetzt nicht groß Einblick in die Grönländischen Zivilverhältnisse aber ich kann mir kaum vorstelen dass die da allesamt in Saus und Braus leben. Das könnten ein paar zugestandene Tantiemen am zukünftigen Rohstoffabbau schnell ändern. >Die meisten der Bewohner sind dort gebore "Grönländer" - warum sollte da eine große Verbundenheit zu Dänemark existieren die nicht finanziell überwunden werden könnte? >Ganz im Gegenteil kam es in der Postkolonialen Zeit offenbar zu sehr fragwürdigen Praktiken durch die dänische Regierung. > >>Und es geht Trump auch um die historische Wirkung, wenn er Grönland [b:gegen den Willen der Bevölkerung] und Dänemarks erobert ... > >Bei knapp 50k Einwohnern scheint mit der mögliche Preis dafür sehr gering zu sein um das ganz schnell ändern zu können. > >gruß
mailbenachrichtigung?