Antwort auf den Beitrag "Re:Luftbefeuchter? Ultraschall? Kaltverdunster? Was?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Bei mir ist's seit einiger Zeit (Heizperiode) im Wohnzimmer sehr trocken, Luftfeuchtigkeit zwischen 10%-30% (mit mehreren Geräten gemessen). =( > >Die Dinger für die Heizung helfen nicht, nasses Handtuch über Heizung auch nicht, Becher mit Wasser in Nähe der Heizung auch nicht. Zudem habe ich immer gereizte & super trockene Augen, trockene Nase, kann kaum atmen bei der trockenen Luft! =( > >Nun muss also ein Luftbefeuchter her! Aber was nehmen? >Habe nur kurz geschaut und gesehen, dass es Ultraschallgeräte oder Kaltverdunster und Teile mit erwärmtem Wasser(?) gibt. Bei dem Kaltverdunster stand, dass es 99,9% mehr Bakterien killt, als so ein Ultraschallteil in die Luft pustet?!?! Andererseits habe ich auch Ultraschallgeräte mit keimtötender UV-Lampe im Inneren gesehen... was wäre denn perfekt für einen ca. 25m² Raum? Die Preise sind da ja total unterschiedlich von 15€ bis über 300€! =( > >Luftreiniger habe ich übrigens schon (der läuft super) und Lufttrockner auch (weil ich im Herbst hier oft über 80% Luftfeuchtigkeit hatte, trotz tägl. Lüftung).
mailbenachrichtigung?