Antwort auf den Beitrag "Re:Die Berechnung der Zölle ist sowas von fail" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>[b:unabhängig davon] ob der Ansatz der im "Basic Approach" skizziert wird sachgerecht ist, sie wenden die Annahmen darin letzendlich ja nicht mal korrekt an! > >Aus der Gleichung für eine ausgeglichene Handelsbilanz >x_i - m_i - delta_t_i x epsilon x phi * m_i = 0 > >wird nach delta_t_i aufgelöst und der Einfachheit halber epsilon und phi mit 1 identifiziert. > >Wir erinnern uns: im basic approach werden phi als der "Sensibilitätsfaktor" der Zölle auf Importpreise und epsilon als der "Sensibilitätsfaktor" der Einfuhren in Abhängigkeit der Importpreise definiert. So weit so gut. >Die auf 1, also völlig durchgängig zu setzen hiesse in Konsequenz folgendes: >Doppelter Zoll -> doppelter Importpreis (Hä???) >Doppelter Importpreis -> halbierte Einfuhren (WTF!) > >Beides offensichtlich [b:komplette Bullshitverkürzungen]. > >Ja sorry, dass ich dem Ganzen viel zu viel Aufmerksamkeit widme aber ich fühle mich von Ansätze einfach getriggert die eine wissenschaftlich fundierte Seriosität nur vorgaukeln. > >gruß
mailbenachrichtigung?