Antwort auf den Beitrag "Re:Meine 5 Cents" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Krokant, ich weiß!1!!!1 >> >>Ein Freund hat mir letzte Woche erzählt, was ich eh schon immer vermute: er arbeitet effektiv 8h/Woche bei einer VZ-Stelle. Und verdient dafür fürstlich. Versicherungsbranche. >> >>Er bringt Flaschen weg, geht einkaufen und zockt die Souls-Games. Usw. >> >>Ich glaub ja, dass es vielen so geht. Drüber reden will halt niemand. > >Wenn er das kann ohne dass das Ergebnis leidet - alles richtig gemacht. Hat er halt Glück beim Job. >Ich weiß, dass du das nicht gesagt hast aber ich verstehe den Neid auf die da oben oder den Nachbarn mit grüneren Gras absolut nicht mehr. Hab ich auch noch nie. >Was bringt es mir, ihm die Privilegien zu nehmen? Oder den Dienstwagen? Oder das Elterngeld? Glaubt irgendjemand, dass es deswegen mir dann besser geht? > >>Hand aufs Herz!? > >Ich zähle meine Stunden nicht, aber um meine Arbeit beneiden mich vermutlich auch viele. Vorlesungsfreie Zeit ist sehr entspannt und ich bin den Großteil zu Hause. Vorlesungszeit ist natürlich stressiger, aber ich liebe Präsenzlehre, die Interaktion mit Menschen. Ich habe überhaupt keinen Bock mehr online Unterricht zu machen. >Wenn ich zu Hause bin, heißt das aber nicht, dass ich zocke, Serien schaue oder shoppen gehe. Es kann sein, dass das mal passiert, dafür sitze ich aber teilweise bis spät abends da, schreibe Artikel, lese Abschlussarbeiten, korrigiere Klausuren, bereite neue Vorlesungen vor und mache online Sprechstunden. Oder schreibe, wie gerade jetzt, an einem Fachbuch. >Der große Vorteil für mich ist, dass ich die Zeit frei einteilen kann. Wenn die Sonne scheint, sitze ich im Garten, höre Musik und bastel die Folien für die nächste Vorlesung. Dann mache ich mir einen schönen Espresso und zocke vielleicht eine Stunde. Dann sitze ich aber abends auf dem Sofa und beantworte Mails von Studierenden, die immer total überrascht sind, dass ich so spät noch reagiere. >Ich genieße also die Zeit, ich liebe meinen Job und freue mich, dass ich Dinge erledigen kann, wann ich es möchte. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?