Antwort auf den Beitrag "Re:Ich war am Mittwoch noch bei Kaufland in Osnabrück" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der ist in nem alten Ratio-Bau, direkt an der Autobahn. >Die gleiche Immobilie, wo ich früher als 12-Jähriger, als es noch Ratio Warenhaus hieß, meinen Commodore Amiga 500 bekommen hatte. >Und fast genau so sieht's da auch noch aus. > >Irgendwann (vor 20 Jahren oder so) wurde das Ding umfirmiert in "Novo". >Da wurd's dann einmal von außen und innen weiß übergestrichen und die komplette Inneneinrichtung ausgetauscht, von Ratio Warenhaus (=Gemischtwarenhandel à la Woolworth in groß) in quasi Kaufland (gab's da noch nicht, aber vom Sortiment her praktisch identisch). >Den Boden (dunkle Fliesen) hatte man (bis heute) drin gelassen. > >Vor nun weiteren 5... nee, eher 10 Jahren wurde daraus dann Kaufland. >Das erneute Überstreichen hatte man sich da dann glaub ich schon gespart und auch sonst wurde nur alles etwas anders gerückt. >Würde mich nicht wundern, wenns bis heute die gleichen (Kühl-)Möbel wie schon zu Novo-Zeiten sind. >Das ganze Ding sah schon irgendwie siffig aus, als es als Kaufland neu eröffnete. >In der Kühlthekenabteilung (in der es auch Fisch gibt) riecht es seit je her extrem nach Fisch (was schon kein gutes Zeichen ist), tropfende Kühltruhen hab ich da auch schon gesehen. > >Aber was ich dort gekauft habe war immer einwandfrei (allerdings auch nie Frisches Fleisch/Käse/Fisch usw.). > >Warum kaufe ich hin und wieder dort? >Ab und an fahre ich am freien Tag nach Osnabrück (ca. 45km von mir entfernt), bummel durch die Stadt, esse dort was, schaue nach Klamotten, mache nen Abstecher bei Ikea - und/oder eben auch bei Kaufland, weil die Auswahl dort riesig ist und sie durchaus ein paar Sachen haben, die ich hier bei Edeka, Rewe & Co. nicht bekomme. >Vor allem die Auswahl an Kartoffelchips ist top, gerade auch exotischere Sachen von sonst weniger bekannten Marken. >Und das Corona Bier dort ist deutlich günstiger als woanders: >12er Box für 11,99 € (bis vor kurzem 9,99), hier beim Hoffmann zahle ich fürn 6er Pack schon 9,- €. > >Unterm Strich also sowohl rein warenbezogene, wie auch nostalgische Gründe. >Evtl. lässt mich gerade Letzteres dann auch eher über den einen oder anderen optischen/hygienischen Fauxpas hinwegsehen.
mailbenachrichtigung?