Antwort auf den Beitrag "Re:Wie gehts weiter? Persönliches Problem." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Finde ich etwas hoch, habe aber auch keinen Audi. Nach den vorhergehenden Investitionen würde ich das nochmal zahlen. >> >>Also er meinte dass die Bremsen wohl nochmal um die 700 Euro kosten, mit TÜV und Inspektion wären es dann um die 1300. Könnte natürlich die Inspektion auch sausen lassen. >> >>>Die Aussage erschließt sich mir nicht: Wenn Reifen und Bremsen neu sind, wo sollen dann in den nächsten 5 Jahren 5ooo Euro zusammenkommen? Bei deiner Laufleistung von etwa 25tkm / Jahr sollte das ohne größere Probleme klappen. Es ist kein Japaner, aber zumindest ein Audi, da erwarte [i:ich] Zuverlässigkeit bis mindestens 300000 km. >> >>Ah sorry, da fehlte Information von mir. Angeblich ist wohl auch die Kupplung schon ziemlich am Anschlag und hält vielleicht noch 20 - 30.000 km. Das sind wohl auch nochmal 1500 Euro die bei sowas fällig sind. Wenn man dann alle 15 Monate Inspektionen dazunimmt kam er auf den Betrag um die 5000 Euro. > >Bei der Laufleistung und dem kaputten Gebrauchtmarkt aktuell, würde ich einfach weiterfahren, und erst dann reparieren wenn wirklich etwas kaputt ist. >Nicht einfach was tauschen lassen weil es laut Intervall getauscht werden muss laut Werkstatt. Sollten akute Kosten/Reparaturen auf dich zukommen, die den Restwert übersteigen, dann ist es an der Zeit ihn abzugeben. > >Ich selber hatte den Fall letztes Jahr. 260tkm, Stoßdämpfer, Reifen und Zahnriemen wären fällig gewesen, genau wie der Turbolader. >Dank eines Hagelschadens war das Auto aber kaum noch was wert, also ging er über die WKDA Händlerauktion weg.
mailbenachrichtigung?