Antwort auf den Beitrag "Re:Ich glaube, ich bin zu doof für Börse." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Du bist nicht zu dumm, sondern einfach risikoavers. Auch heute ist noch nicht klar, wo die Reise hingeht. Das war wie gesagt eine Wette und dieses Mal ist es für mich aufgegangen. Mir war aber auch klar, dass das noch weiter nach unten hätte gehen können. Ich habe aber darauf gewettet, dass der Druck auf Trump am Ende zu groß werden könnte und er reagieren muss, was ja letztendlich zu der Gegenbewegung geführt hat. Als langfristiger Investor mit Liquidität haben sich die Tage schon viele Möglichkeiten ergeben, da muss man aber auch etwas erfahren sein und ruhig bleiben können. Ein Freund von mir hat die Tage als Privatier sein Jahreseinkommen verdient. Der hat aber auch ordentlich Geld und kann mit großem Hebel agieren. >> >>Danke, das beruhigt mich. :-D >> >>Hätte man doch nur ein paar Hunderttausender zum "Spielen", würde die Sache anders aussehen. >>Aber aktuell brauche ich die Kohle für alles Mögliche (Stellplatz vorm Haus, 2 Urlaube, Kommunion Kinder, diverse Anschaffungen). >> >>Da sitzt die Angst einfach immer im Nacken, mal eben die Urlaube oder die Kohle für die Kommunion zu verzocken. >> >>Früher war ich da risikofreudiger. :-D > >Ganz ehrlich? Du verhältst dich absolut richtig! Ich hab aktuell leider auch nicht genug "Spielgeld" und Urlaube, wichtige Anschaffung und familiäre Verpflichtungen sollte man niemals dem schnellen Euro an der Börse unterordnen. V.a. wenn die Mittel dann schlimmstenfalls zeitnah benötigt werden muss man schnell mit herben Verlusten aus dem Spiel aussteigen. Also ärgere dich nicht, beim spekulieren holt man sich schnell ne blutige Nase und die Meisten erzählen leider nr von Erfolgen und nicht wie oft sie schon Lehrgeld gezahlt haben. Ich komme ja aus der Branche und ich habe schon erlebt, wie wir Leute glattstellen mussten, weil sie mit Optionen und Furtures Haus und Hof verzockt haben. Sowas ist echt nicht schön.....
mailbenachrichtigung?