Antwort auf den Beitrag "Re:das ist aber auch Quatsch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Willkommen im Helikopter ;) > >Ich bin soweit von nem Helikopter entfernt, wie du es dir nur vorstellen kannst. Mein Kind steht auf wenn es hinfällt, streicht sich den Dreck von den Knien und geht weiter spielen. Wenn es liegen bleibt, gehe ich natürlich hin. > >> >>Gleich panisch aufzuspringen wenn das Kind weint ist auch nicht richtig. >>So lernen Kinder nie sich zu beruhigen. > >Hab ich das irgendwo geschrieben? Nein. >> >>Ich habe das mit Stiefkind auch erlebt. >>Ich bin eher derjenige der es konsequent mag, aber wenn der Stiefpapa beim Abschied an der Tür 30min rumeiert, dann ist das nicht zielführend. >>In dem Alter wird oft noch instinktiv reagiert und wenn man merkt oh, ich muss nur weinen dann kommt Jemand angerannt und tut was ich sage... >>dann wird sich daran nichts ändern und zieht sich im schlimmsten Fall noch bis zur Jugend. >> >>Wir haben diese Abschiedsqual dann auf ein Minimum reduziert und alles wurde gut. >>Sobald die Tür zu war z.b. ein Eis angeboten, "oh ja!" und der Papa war vergessen :) >> >>Da muss man halt irgendwie durch. >>Und als Eltern merkt man wenn ein Kind vor Schmerzen schreit oder einfach nur seinen Willen haben will. >>Bei allem anderen habe ich auch bei anderen Eltern in der Kita zuviel von den Konsequenzen gesehen was passiert wenn man das Kind wie eine Prinzessin behandelt. > >Es gibt einen meilenweiten Unterschied, ob man sein Kind jede Nacht 30 bis 60 Minuten weinen lässt, oder ob man es in Watte einpackt und ihm jeden Wunsch erfüllt. Sollte eigentlich klar sein, oder?
mailbenachrichtigung?