Antwort auf den Beitrag "Re:Ich glaube, ich bin zu doof für Börse." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Da bieten sich in den letzten 7 Tagen die besten Chancen seit Jahren und ich sitze hier und traue mich nicht zu investieren, weil es ja bei der Orange-Utan Politik ins Bodenlose stürzen könnte. > >Nein, denn es wußte ja keiner das Trump gleich danach wieder einen Rückzieher macht, außer er selbst und seine Milliardärs Kumpel denen er das vorher gesagt hat ;) > >>Und dann kommt so ein Moment wie heute Abend und alles knallt 25% hoch. >>Leichter kann man doch eigentlich kein Geld verdienen. > >Das ist das große Problem mit Aktien. Im Nachhinein denkt man immer das man das doch hätte wissen müssen. Es ist aber Unsinn so zu denken weil man das natürlich nicht hätte wissen können. Woher auch? > >>Bin ich zu dumm? :-D > >Dumm sind eher diejenigen die denken das es in der Börse immer nur aufwärts gehen wird. > >Ja, sehr langfristig war das bisher immer so. > >Aber immer daran denken der Dax war Februar 2000 bei 7700, damals waren alle überzeugt das man unbedingt in Dax Aktien investieren muß, weil steigt ja immer weiter. > >Man mußte nur leider ab dem Moment erstmal wieder 7 Jahre warten bis der Dax wieder über diesem Wert war. > >Bzw. wenn man so lange gewartet hätte wäre es trotzdem ein Verlust gewesen weil man hätte das gleiche Geld auch in einem Sparkonto anlegen können und es hätte 7 jahre später eher einen Dax bei 9000er gebraucht um besser wegzukommen. > >Danach gings aber schon wieder bergab und ich würde sagen erst 2015 wäre man sicher in der Gewinnzone gewesen, da war der Dax bei 12.000. > >Super, nach 15 Jahr endlich Gewinn gemacht!!! Nur war das Geld auch 15 jahr lang gebunden und man konnte nichts damit machen.
mailbenachrichtigung?