Antwort auf den Beitrag "Re:Ich versteh den Hype eh nicht..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>...aber vielleicht kannst du ihn mir ja erklären - als jemand, der an sich ja relativ anspruchsvolle Indie-Mucke hört. >> >>Mir ist schon klar, dass das Konzept besonders bei der männlichen Hörerschaft alles mögliche triggert. > >Das würde ich nicht zu hoch hängen. BABYMETAL ist nun wahrlich keine Band, die wie typische K-Pop-Vertreter nach Aussehen und Sexyness zusammengecastet wurde. Da wurde noch nie irgendwas sexualisiert. Zu Beginn vor 15 Jahren sowieso nicht, und das hat sich jetzt, wo alle Mitte 20 sind, zum Glück auch nicht geändert. > >Ein Umstand, den ich auch bei Atarashii Gakko! und Hanabie sehr begrüße. Alles andere fände ich auch weird und eher abstoßend. > >>Aber kürzlich kam ihre wohl neue(?) Single im Radio, und das war ein überladenes Potpourri aus allen zehn Sekunden wild wechselnden Industria/NuMetal/TrueMetal-Versatzstücken. Das wirkte irgendwann nur noch komplett beliebig, die einzelnen Brocken hatten an sich auch wenig eigenständigen Stil, wie ich finde. >> >>Auf seine eigene Weise ziemlich "forgettable", wie der Engländer so sagt. :-) > >Die aktuelle Single ist eine Kollaboration mit Poppy. Haut mich bislang auch nicht gerade um. > >Da fand ich ihren Song mit Bloodywood erheblich ansprechender: > >[https://youtu.be/skXlKxjlUoo?si=BsJJKtzFH9Zgq_pd] > >BABYMETAL funktioniert für mich in erster Linie als Gesamtperformance. Ich höre kaum mal einfach nur einen Song von denen auf Spotify, dafür schaue ich mir immer wieder gerne Live-Videos an. Und die bescheren mir zuverlässig gute Laune. > >Und erlebt man ein Konzert live, wird das natürlich nochmal potenziert. > >Ich habe ansonsten auch schon immer Schwierigkeiten gehabt, mich für reine Gute-Laune-Musik zu begeistern. Weil mich die viel zu schnell langweilt und einfach nicht berührt. Was ja eigentlich auch schade ist. > >Bei "exotischeren" Bands wie BABYMETAL oder Atarashii Gakko! fällt mir das hingegen erstaunlich leicht. Weil sie mich eben nicht langweilen. Also nehme ich das da gerne mit. Sie füllen diese Lücke in meinem Musikgeschmack.
mailbenachrichtigung?