Antwort auf den Beitrag "Re:wo ist da der Haken?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>ich habe aktuell nur die Targobank Visa, aber da zahlt man Gebühren soweit ich weiß. >>>>>Gerade beim Reisen wäre das ja ganz nett. >>>>>Oder man schafft die Targo Visa ab und springt auf Hanseatic, ich muss nicht zwingend 2 Karten haben... >>>>> >>>>>oder übersehe ich da was? >>>> >>>>Das einzige was du beachten solltest, dass du monatlich eine 100% Rückzahlung machst. Und du kannst vorab kein Guthaben überweisen. >>> >>>Wie? Wird das nicht einfach vom Konto abgebucht? Ich muss da selbst überweisen? >> >>Doch wird es. Es gibt Kreditkarten, wo man vorab ein Guthaben überweisen kann/muss. Das geht bei der Hanseatic lt. FAQ [https://www.hanseaticbank.de/hilfe-services/alle-faq/kreditkarte/sofortgeld-ueberweisung-auf-girokonto?itemId=5910] nicht. Chojin sagt aber es geht. > >Wobei hier vielleicht auch ein Missverständnis bzgl. Überweisung besteht. Man kann bei Hanseatic jederzeit Geld überweisen um den Saldo vor dem Ende des Monats auszugleichen und sich so wieder neuen Puffer zu schaffen (habe ich schon öfters praktiziert). Was nicht gern gesehen wird, ist das Führen des Kontos im Guthaben. Allerdings kann man das bei größeren Beträgen die über dem Limit liegen kurzfristig wohl durchaus so machen. Zumindest wurde mir das am Telefon so gesagt.
mailbenachrichtigung?