Antwort auf den Beitrag "Re:Noob-Ersteindruck: Trade Republic/MSCI World/NVIDIA." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das ist gut zu wissen, danke dir dafür. > >gerne :) > >>Die Karte ist also kostenlos? Falls ja: Gut so :) Und ich sehe es wie du: 15 € sind 15 €, bzw. bei der Postbank zahle ich im Jahr auch noch 30 € Gebühr für die Mastercard. > >Eben :) > >>Was mir wichtig ist: Wenn ich im Ausland unterwegs bin, sollte das Geld-Abheben einwandfrei funktionieren. Vor 8,5 Jahren, als ich in Japan war, hat es mit der (damaligen) Postbank Visa-Kreditkarte sehr gut funktioniert. Wäre dies mit der Trade Republic-Karte ebenfalls möglich? > >Ufff tatsächlich eine gute Frage, da hast du mich erwischt, das weiß ich nicht so genau^^ Vielleicht meldet sich noch jemand. > >Ich war zwar im Sommer in 13 Ländern unterwegs von denen 7 keinen Euro hatten... >Aber Bargeld habe ich nur zwei Ländern abgehoben, sonst hat bargeldloses Bezahlen gelangt. Aber ich war ja auch ein Turbotourist mit Rucksack und habe nicht auf dem Flohmärkten oder so geschmökert. > >Ich hatte auch meine normale Bankkarte und eine andere Kreditkarte mit, die paar Mal benutzt wurden, wenn der Terminal/Kasse doch kein kontaktloses Bezahlen konnte. > >In einer Bank konnte ich tatsächlich die TR-Karte nicht zum Abheben nutzen, ich weiß aber nicht ob es an der Kreditkarte lag oder ob der Automat doch nicht so gut NFC konnte wie er versprach. >Also ich kam erstaunlich weit mit dieser Kreditkarte die nur im Handy wohnte :) > >Aber klar kann ich den Wunsch nach einer vollständigen Lösung nachvollziehen.
mailbenachrichtigung?