Antwort auf den Beitrag "Re:ÖRR raffts noch nich, aber hoffentlich bald" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Diese als rechts wahrgenommenen Inhalte sind mal wieder genau das, einseitig oder zumindest einseitig geframed / emotionalisiert, und ich schätze, damit wollen sie eine Art Ausgewogenheit im Programm abbilden. Dass aber solche einzelnen Pieces IN SICH nicht ausgewogen sind, ist das Problem. Kommt was links wahrgenommenes, zerreißt sich Rechts das Maul, kommt was rechts wahrgenommenes, zerreißt sich Links das Maul. Nix is gewonnen außer noch mehr Aufregung, Empörung und Spaltung. > >Ich weiß was du meinst, aber ich würde tatsächlich sagen, dass das Problem darin liegt, das Rechts wieder Salonfähig geworden ist und als mögliche, legitimer Standpunkt "akzeptiert" wird. Rechts ist keine Richtung die "etwas anders" ist als linke Positionen (die natürlich auch ins extreme gehen können), sondern in sich schon hart am Rand des politischen Spektrums ist und quasi per se extreme Positionen vertritt. > > >> >>Und auch wenn ich hier plakativ mal wieder in Spektren rede (rechts und links), bin ich der Meinung, dass genau das unsere Kommunikation zerfickt. Wirklich nahezu jedes Thema wird entweder der einen oder der anderen Schublade zugeordnet, und jeder soll sich für eines dieser 2 Spektren entscheiden. Dass man keinem Spektrum angehört oder angehören will, erscheint heutzutage unglaubwürdig. "Wie, du bist weder rechts noch links? Wie solln das gehen? Entscheid dich ma!" Alter, nee. Ich entscheid mich nich aktiv für ne politische, ethnische, geschlichtliche oder herkunftsbasierte Schublade. Ich hab nur Werte-basierte Schubladen, und auf meinen stehen [b:Ehrlichkeit, Neugier und Respekt.] Und diese beinhalten halt auch die Ablehnung der Gegenteile dieser Werte. > >Dann kannst du nichts rechts sein! Ich glaube du möchtest dich nicht festlegen zwischen Links und konservativ, aber so wie ich dich bisher wahrgenommen habe bist du keinesfalls rechts. > >> >>Der ÖRR muss mehr Dialoge fördern und will das auch. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch wissen und erkennen, wie das gehen kann. Wenn dabei Dialoge rauskommen, die wieder durchn Filter laufen, können sie's gleich sein lassen. >>[https://www.dwdl.de/nachrichten/102036/digitale_ardnutzung_steigt_aber_hager_will_mehr_dialog/] > >Der ÖRR hat leider massive scheiße gebaut in der er Randpositionen (BSW als Minipartei, Coroleugner o.ä.) ins Programm gehjolt und damit eine "falsche Ausgewogenheit" unterstützt hat. Dazu wurde teilweise gar nicht eingeschritten, als offensichtliche Lügen und Bullshit von Talkgästen kommuniziert wurde. > >[https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Ausgewogenheit] > >Wir brauchen keinen öffentlichen Dialog mit Spinnern an politischen Rändern die nur ihre verlogene und falsche Agenda in die Köpfe von unsicheren Menschen verbreiten wollen. So kommt es dann leider dazu, dass Wissenschaftsfeindliche Positionen als legitim erachtet werden und immer mehr Menschen die demokratische, faktenbasierte Mitte der Gesellschaft verlassen.
mailbenachrichtigung?