Antwort auf den Beitrag "Re:Du hast das nicht verstanden" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Dein Ernst? Jemand, der für 15 Euro die Stunde arbeitet, kommt am Monatesende bei einer 40 Stunden-Woche bei 2400 brutto raus. Versuch davon mal in Ballungsgebieten einigermaßen okay zu leben, selbst als Single ohne Ansprüche dürfte das schwierig werden. >>> >>>Das reicht locker. 2400 Brutto sind ca. 1700€ Netto >>> >>>In NRW kann man ohne weiteres eine 50 m² für 500€ bekommen. Wird keine luxuriöse Wohnung sein aber akzeptabel. >>> >>>Bleiben noch 1200€ fürs restliche Leben. Laut google geben die Deutschen im Durchschnitt pro Monat 250€ fürs Essen aus. Sagen wir nochmal 250€ für Strom, Wasser, Internet, TV Kabel Gebühren. >>> >>>Bleiben noch 700€ für alles mögliche andere übrig. >> >>Wird dann interessant mit einer 5090 um 3000 Euro. > >Wer vom Mindestlohn leben muß der kann sich halt keine RTX5090 leisten, aber auch keinen teuren Fernseher oder sonstwas das man als Luxusgegenstand ansehen könnte. > >Im übrigen waren die Upgradekosten von der RTX4090 nur bei 1000€. Dafür habe ich mir die PS5 Pro gespart und ich habe auch keine Xbox Series X und im allgemeinen kaufe ich auch nicht mehr soviele Spiele zum Vollpreis. > >Mein Auto ist über 10 Jahre alt und war damals schon günstig, während so manche die sich über die 3000€ der RTX5090 echauffiert haben ein E-Auto für 70.000€ gekauft haben. > >Da scheint es komischerweise so zu sein je mehr man ausgibt desto "cooler" ist man :) > >>Mehr als 4 Monate sich absolut gar nichts leisten können ist auch nicht so der Hit. > >Es ging ja nur darum das king_erni meinte man kann von 1700€ kaum leben. Und ich würde sagen das ist schon möglich. > >>Aber hey, 1700 netto reicht locker. > >Locker nicht, aber es sollte reichen wenn die Miete nicht zu hoch ist. Was eher der Knackpunkt bei vielen sein dürfte.
mailbenachrichtigung?