Antwort auf den Beitrag "Re:Ich glaube," posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Bis jemand ein neues mathematisches Konzept erdenkt, in dem es doch entscheidbar ist. Aktuell sieht es so aus, als ob es unentscheidbar ist. Das ist der Stand der mathematischen Forschung. Kann sich bestätigen oder nicht. Wissen wir nicht. >> >Das ist falsch und das ist bewiesen. Es ist ein unüberwindbares Problem: > >[i:Erster Unvollständigkeitssatz: In [b:jedem] hinreichend starken, widerspruchsfreien formalen System (wie der Arithmetik) gibt es Aussagen, die weder bewiesen noch widerlegt werden können. Das bedeutet, dass es [b:immer] Wahrheiten gibt, die außerhalb der Reichweite des Systems liegen. > >Zweiter Unvollständigkeitssatz: Ein solches System kann seine eigene Widerspruchsfreiheit nicht beweisen. Das bedeutet, dass wir [b:nie] vollständig sicher sein können, dass ein formales System frei von Widersprüchen ist.] > >Deine noch zu erfindende Zaubermathematik ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Und das ist keine Meinung, das ist kein Unwissen, das ist Fakt. > >Den Beweis kann man auch durchaus verstehen, ein noch halbwegs verständliches Video welche die Beweisführung erklärt hab ich dir schon verlinkt. > >Ich lass die Steilvorlage die dein Verhalten in diesem Ast anbietet mal bewusst liegen.
mailbenachrichtigung?