Antwort auf den Beitrag "Re:Arghl, nein, ich kann jetz nich aufhören" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Das Gegenteil. Ich habe keinen Grund, es zu glauben. Die Reihenfolge ist: >>>>>>Behauptung->Beweise->Bestätigung. >>>>>Behauptung: Gott existiert nicht. >>>> >>>>Behaupte ich nicht. Ich sage es gibt keinen Beweis für einen Gott. >>> >>>Ich auch. >> >>Immerhin eine Einigung >> >>>Das ist aber nur die halbe Wahrheit. >> >>und das muß bewiesen werden. Das ist eine Behauptung. >>--- >Es ist die Wahrheit, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Die ganze Wahrheit sieht so aus: > >"Gottes Existenz ist nicht bewiesen. Gottes Nichtexistenz ist auch nicht bewiesen". > >Du willst, dass nur eine Seite die Beweislast hat. Das ist unipolar und dogmatischer Empirismus. Nichts ist, bevor es nicht empirisch bewiesen werden kann. Ist demnach alles, was nicht empirisch bewiesen ist, nonexistent? > >Wahrheiten müssen auch die Negationen von etwas beinhalten dürfen. "2+2=4. 4-2=2" Wahrheit. > >Du sagst jetzt also, dass 2+2=4 die Wahrheit ist, 4-2=2 soll ich aber beweisen. Dabei ist bereits beides die Wahrheit. Wahrheiten müssen nicht bewiesen werden. > >Diese einseitige Beweislastforderung ist das, was Konflikte schürt. Sie ist unipolar und fördert Widersprüche. Sie impliziert, dass nur sein kann, was empirisch bewiesen werden kann, und alles andere ist (vorläufig) unwahr. Würden alle so wie du denken, hätten wir 100% Krieg, weil die Empiristenseite nix gelten lassen würde, was nicht bewiesen werden kann. Wie soll ich denn beweisen, dass ich Hunger oder Durst hab? Ich kann nich alles beweisen. Synthese: "Dass ich Hunger und Durst habe, ist nicht bewiesen. Dass ich satt bin, ist aber auch nicht bewiesen." Das ist die ganze Wahrheit. > >Wenn nur eine Seite einen Beweis von etwas fordert, gleichzeitig aber nicht bereit ist, das Gegenteil von etwas zu beweisen oder zumindest die Unbewiesenheit des Gegenteils anzuerkennen, dann gibt's nen Streit, den es gar nicht bräuchte. Ich glaub echt, dass daraus Kriege entstehen.
mailbenachrichtigung?