Antwort auf den Beitrag "Re:Datenschutz ist wichtig" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es widerspricht sich ja nicht. Man kann modern und digital denken, aber gleichzeitig an Datenschutz und Persönlichkeitsrechte denken. > >Klar ist man in China schneller, wo Entwicklungen im Prototyping-Status live ausgerollt werden, und wo weder der Datenschutz wichtig ist noch die Persönlichkeitsrechte. > >Seh ich hier ja auch. Oft wird für Kunden-Anforderungen ein brutaler Prototype gebaut der schon zu 85% funktioniert, und der Kunde wünscht sich dann eine schnelle Umsetzung. > >Doch Code review, Berechtigunskonzepte, Sicherheit und Datenschutz brauchen für die restlichen 15% nochmal genauso lang oder sogar länger als der schnell zusammengeschraubte Prototyp. Und es geht in die Hose, wenn man von vorne hinein nicht daran gedacht hat, entsprechende Sachen mit zu konzipieren. > >Und so sieht's aktuell in der EPA aus. Ich habe auch widersprochen, weil mich das Ding von der Umsetzung her nicht überzeugt, was den Datenschutz angeht. > >Und dass es jetzt so ist, dass eben bzw. ein Orthopäde die psychischen Erkrankungen eines Patienten sieht, wiel der Patient nur alles oder nichts sperren kann, ist eben genauso ein Fehler. > >Und Edit: Das ist halt auch das Problem bei vielen aktuellen digitalen Produkten - sie sind shite gebaut, nicht optimiert, und funktionieren nur weil man einfach eine Unzahl an Ressourcen draufwirft.
mailbenachrichtigung?