Antwort auf den Beitrag "Re:Meine Frau schreibt gerade eine Bewerbung für ein Hau" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nee, für mich hat das einen ganz miesen Beigeschmack. Das ist eine rein wirtschaftliche Transaktion. Das da noch noch andere Faktoren reinspielen ist ekelhaft. > >Ich kann ja verstehen, dass man davon ausgeht, das die anderen Faktoren in so vielen Fällen Rassismus und ähnliches sind, dass man es insgesamt bevorzugt, wenn alle Transaktionen rein nach wirtschaftlichen Faktoren abgeschlossen werden. Aber pauschal jeden Faktor, der nicht wirtschaftlicher Natur ist ekelhaft nennen? Das finde ich dann auch wieder seltsam, weil durchaus auch legitime Gründe neben den rein wirtschaftlichen sehe. Wie wäre es etwa, wenn irgendjemand in einem Haus wohnt, was mal irgendeinem Obernazi gehört hat und der bekommt einerseits ein höheres Angebot von einem rechtsextremen Multimillionär und andererseits von einem gemeinnützigen Verein, wäre es da wirklich „ekelhaft“ das Angebot des rechtsextremen Millionärs auszuschlagen? (EDIT: Beispiel war falsch)
mailbenachrichtigung?