Antwort auf den Beitrag "Re:sie haben Raab zu wichtig genommen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Leute wie Raab sollten einfach nur Sendezeit bekommen. Und dann machen was sie wollen. >> >>Aber das ist doch das, was Raab bekommen hat. Er hat's nur nicht zu nutzen gewusst. Wenn man sich Branchenstimmen anhört, herrschte schon immer großes Kopfkratzen, was eigentlich dieses Hybrid-Konzept soll: Das funktioniere nicht, Zuschauer erwarten bei solchen Shows ein klares, abgegrenztes Konzept. Selbst die Content-Chefin von RTL sagte letztes Jahr in einem DWDL-Interview, dass sie von Hybrid-Shows eigentlich nichts halte, aber wenn ein Raab das vorschlägt, dann macht man das trotzdem. >> >>Also, und das ist finde ich das eigentlich bittere, DGHNDM war keine Sendung, die RTL irgendwie am Reißbrett entworfen hat. Das war das, was Raab machen wollte. Und das, was Raab machen wollte, war ein konzeptionell unausgereiftes Mischmasch seiner beiden erfolgreichsten Formate, das von ihm schon nach wenigen Wochen in langweiliger Routine heruntergespült wurde. >> >>Wenn's ihm wieder vor die Kamera gezogen hat, weil er die Bühne vermisst hat, sei es ihm natürlich gegönnt. Aus Blick seiner "Legacy" wirkt's auf mich bislang aber so als er ob er seiner überaus erfolgreichen Karriere nun ein Extra-Kapitel spendiert hat, das später nur mit "Dann war er irgendwie später nochmal zurück, obwohl er offensichtlich gar keine neuen Ideen mehr hatte und nur sich selbst recycelt" beschrieben wird. Das ist schon irgendwo schade. Aber letztendlich auch egal, wenn er damit Zuschauer und sich selbst unterhalten kann. > >Deshalb ja auch mein letzter Satz: Ich kann verstehen, dass Raab einfach zu faul ist, sich jede Woche was Neues zu überlegen. > >Klaas Heufer-Umlauf macht ja auch keinen Hehl daraus, dass er es genial findet, sich für "Experte für alles" kein Stück mehr vorbereiten zu müssen, da sein Team ihn da ja nur noch eine Stunde lang mit Überraschungen konfrontiert. Nehme ich ihm auch nicht krumm.
mailbenachrichtigung?