Antwort auf den Beitrag "Re:Ich vermisse die klassische Imbissbude" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Sicher, dass einem da nicht die Erinnerung einen Streich spielt? Im Sinne von: Früher war das viel besser? > >Auf keinen Fall! Der Tufli war schon eine Institution der 80er Jahre in Mainz, auch wenn kaum Bilder oder Aufzeichnungen im Netz gibt. Da war ich vor allem Mitte der 80er fast täglich, da ich in einem großen Spielzeuggeschäft 150m entfernt in zwei Sommern einen Ferienjob hatte. Jägerschnitzel, Currywurst, Hamburger und die Frikadelle waren das, was ich da durchrotierte. Damals schon habe ich mich (auch aufgrund des Namens) immer schon gefragt wer "Nierenspiess" isst. Meine Mutter arbeitete zudem in einem Cafe 50m entfernt von besagten Spielzeugladen als Bedienung und wenn sie gegen 19:00 heimkam, hat sie mir auch hin und wieder auf dem Heimweg dort was geholt. > >Ein Bild von Rosenmontag 1981 konnte grok zmdst. ausfindig machen: > >[img:https://i.imgur.com/tdfuuky.jpg] > >Ich weiss auch noch, dass man Anfang der 90er mit einem zweiten Laden in der Neubrunnenstrasse expandierte. Da war aber nach einem Jahr oder so Schluss und auch der Ur-Laden wurde aufgegeben. "Bully's Burger", der jüngste Mieter (wenn auch schon einige Jahre) war aber meines Erachtens immerhin einer der ersten Burgerbuden in Mainz und die Jungs machen auch gutes Essen. Preislich aber nicht mehr das, was man täglich konsumieren kann.
mailbenachrichtigung?