Antwort auf den Beitrag "Re:Eher: Rookie Grundverständnis bei Dir?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Mobilfunkkosten: >>>>Deutschland: Deutschland liegt mit [b:4,44 Euro pro Monat ]knapp unter dem EU-Durchschnitt von 5,88 Euro. >>> >>>Da hätte ich gern die Datenbasis als Grundlage für dieses Ergebnis gesehen. >>> >>>Will sagen: never ever! >>> >>>EDIT: >>>[https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/12/PD20_480_639.html] >>>Sind jetzt nicht die aktuellsten Zahlen, aber um 75 % günstiger wird es in 4 Jahren wohl kaum geworden sein. >> >>Ich glaube, da wurde was anderes verglichen. Lettland stand mit 79 Cent drin, der höchste Wert waren 11 €. > >Und ich glaube, man sollte auf eine Statistik deren Zahle nicht im geringsten der eigenen Lebenswirklichkeit entsprechen schlicht nichts geben. Unbeachtet der Möglichkeit dass der "gleiche Fehler" im Vergleich überall gemacht worden sein kann. > >Ist jetzt echt nicht böse gemeint, sondern als ernst gemeinter Ratschlag: >Guckt doch mal auf die Zahlen einer Recherche Quelle und haltet mal kurz inne und überlegt ob die auch so sein können bevor ihr sie zur Untermauerung eueres Argumentes heranzieht. Gerade in Zeiten in denen man eine KI ganz einfach und bequem die Recherecharbeit überlassen kann, sollte man vor diesem eigenen Mehraufwand nicht scheuen. Man kann nicht im Forum oft genug die Verdummung der Gesellschaft hier und woanders in der Welt anprangern und dann Fantasie Zahlen aus dem Internet unreflektiert zitieren. >Kennst Du jemanden der <4 EUR monatlich als "Mobilfunkkosten" hat? Hast du solche Preisregionen schon mal beworben gesehen? Und selbst wenn - erscheint es Dir plausibel dass diese Preise so verbreitet sind dass 4,44 die [b:durchschnittlichen ]Mobilfunkkosten in Deutschland sein können? > >Es gibt seriöse Quellen die Mobilfunkkosten in Deutschland in Relation zum europäischen Ausland setzen. > >EDIT: >Ich habe btw die Quelle für deine Zahlen (4,44 €) gefunden: >[https://www.tkwettbewerb.de/mobilfunkkosten-in-deutschland/] > >DA geht es um das jeweils günstigste Mobilfunkangebot mit 1 GB Volumen. IMO ist diese Einschränkung keine repräsentative Abbildung der Frage nach den "Mobilfunkkosten in Deutschland" im Vergleich zum europäischen Ausland. > >gruß
mailbenachrichtigung?