Antwort auf den Beitrag "Re:Ich nicht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Er trollt. Oder er weiß es wirklich nicht besser. Nicht füttern. Bringt nichts. >>>>> >>>>>Ich weiß aber auch nicht worauf Pezking hinaus will. >>>>> >>>>>Sicher ist Wirtschaft nicht alles aber wenn es brummt und den meisten gut geht, hält das sicherlich eher Extremisten klein als wenn wir uns wieder Richtung Massenarbeitslosigkeit bewegen. Hinzu kommen höhere Steuereinnahmen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Klimaschutz ist auch nicht zum Nulltarif zu machen (das würde ich zusammen mit der Wirtschaft als wichtigstes Thema ansehen). >>>> >>>>Alles richtig. Aber ich mache eigentlich IP und die letzten 1,5 Jahre mache ich fast nur noch Distressed M&A. Und das ist nicht die Schuld der Unternehmen, die liefen vorher super. >>> >>>...wie geht denn das, Unternehmen läuft zuvor super aber sucht dann nen DM&A? Macht man das nicht wenn es eher schlecht läuft? >> >>Beispiel: Medizinproduktebranche, OP-Sets. 25 Jahre lang gut Geld verdient. Durch Corona usw. schwierige Beschaffungssituation, dazu kommt die EU-Bürokratie (MDR). Zeitgleich altersbedingte Nachfolge durch Investor, der versprach viel Geld reinzustecken. Dem gefielen die Zahlen aber dann doch nicht -> Insolvenz. >> >>Das habe ich aktuell mehrfach in vielen Branchen. Guter deutscher Mittelstand, Familienunternehmen, alles Geld steckt in der Firma. Keine Luxusvillen, dicke Autos usw. Das Umfeld für den Mittelstand ist aktuell fatal. Energiekosten, Handelskriege, Personalmangel. Ich habe nirgends behauptet, dass daran irgendjemand schuld ist. Es ist die derzeitige Lage. Nur hat 2d2d2d postuliert, die Wirtschaft müsse selbst den Karren aus dem Dreck ziehen. Das kann sie nicht, wenn das Umfeld nicht stimmt. > >Ja, OK, aber ich verstehe daraus auch dass da einiges zusammenkommt und es vor allem nicht ein "von heute auf morgen gings schlecht" war, ich mein, Covid und Energiekrise haben ja auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel und klar da kämpfen unsere Mittelständischen Lieferanten mehr als die Grossen, aber das bringt die jetzt auch nicht alle direkt in DM&A Nöte. >Dann macht Deine Aussage mehr Sinn, danke.
mailbenachrichtigung?