Antwort auf den Beitrag "Re:NSDABI" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Eine Online Abstimmung bei der man anonym Vorschläge machen kann und dann außerdem mehrfach abstimmen kann ist einfach eine Einladung zum Desaster. >>> >>>Für mich ist die Stimmenvergabe der kleinere Skandal, und allenfalls technisch dumm gemacht. >>> >>>Das Problem ist imo, dass dieses Motto überhaupt zur Abstimmung gestellt wurde. >> >>Exakt dass was ich damals bei eBay durchgemacht habe. >>Falls sich noch Jemand daran erinnert. >> >>Da ging es um die Benennung der Dienstgebäude, da kam ein Vorschlag "Palast der Republik" in die ENGERE Auswahl. >>Ich war der EINZIGE der das Thema hochgekocht hat. Alleine das war schon traurig. >>Hat sich sonst Niemand getraut. >> >>Pro Argument einiger in der DDR aufgewachsenen MA: wir hatten in der Jugend eine schöne Zeit dort. >> >>Tja, vielleicht hat auch Jemand seine Freundin bei einer Führung in der Wolfsschanze kennengelernt. War ne schöne Zeit, nennen wir unser Dienstgebäude einfach danach. > >Vielleicht kenne ich den Hintergrund deines Rants nicht wirklich, aber die Entrüstung über den Palast der Republik kann ich nicht so recht nachvollziehen. > >Weder ist die DDR gleich dem NS Regime, noch der Palast der Republik die Stasi Zentrale (oder ein besonderes Symbol des Unterdrückung) gewesen. >Bin daher auch nicht der Fan gleich alles zu verbannen was Teil des kulturhistorischen Aspektes eines ehemaligen Regimes ist. > >Aber ich war auch nur einmal als Tourist dort und habe nicht dort gelebt. Ich lasse mich gerne belehren wenn ich mit der Ansicht komplett daneben liegen sollte. > >gruß
mailbenachrichtigung?