Antwort auf den Beitrag "Re:Causa Clownswelt: Band gibt Statement ab" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gesinnungsjäger ist ein äußerst unglücklicher Begriff, der in zweifelhaften Kreisen verwendet wird. Ich denke, so etwas hast du nicht nötig. > >Okay, dieses Böses-Wort-Spielchen. >Meinetwegen. >Also, wie möchten wir dieses Phänomen taufen? > >>Man jagt auch keiner Gesinnung hinterher, sie wird immer stärker ausgelebt und damit im Gegenteil immer offensichtlicher und bietet sich förmlich an. Das Internet ist zudem keine Nischenwelt mehr, die sich vom RL abklappern lässt. > >Wie meinst du das? >Dass ich mein Recht darauf dass nicht jeder alles über mich wissen darf verwirkt habe, oder so, dass wir eine andere Regulatorik für Auftritte im Netz brauchen? Falls letzteres, warum reden wir nicht primär darüber sondern ständig über Symptome der bestehenden Regulatorik? > >>Ich würde mir von den ganzen rechten Uschis mal etwas wünschen, was sie selbst von anderen einfordern: Mehr Gefühl für Eigenverantwortung. > >Was meinst du damit? Dass es in der Verantwortung jedes einzelnen liegt dafür zu sorgen dass die Dinge, von denen ich nicht will dass sie andere über mich herausfinden, zu verschleiern, und zwar so, dass auch ein Privatdetektiv diese nicht herausfindet? Oder hab ich noch einen gewissen Schutzanspruch? > >Wärest du bspw. dafür die Löschverfahren für Einträge im polizeilichen Führungszeugnis abzuschaffen? Wärest du dafür das Führungszeugnis öffentlich einsehbar zu machen? > >Wo möchten wir hin?
mailbenachrichtigung?