Antwort auf den Beitrag "Re:Ja und nein" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Trumps-USA wirken immer mehr wie ein Fremdkörper in einem Konstrukt wie der NATO. > >Auf der anderen Seite finde ich es erwähnenswert, dass gerade Europa (also das demokratische und Nato-orientierte Europa) durch das Verhalten von Putin und Trump näher zusammengerückt ist. >Jetzt wäre es wichtig, auch den Marionetten Putins unmissverständlich klarzumachen, dass ihr Verhalten nicht toleriert wird und dass es Konsequenzen haben wird. >Nicht nur rhetorisch, sondern ganz real. Es muss Konsequenzen geben, sonst untergräbt man jede politische Glaubwürdigkeit. Wie schon beim Brexit bin ich überzeugt: Eine klare Kante gegenüber Akteuren wie Orban würde mögliche Nachahmer schnell ruhig stellen. > >Ich sehe die aktuelle Situation tatsächlich als durchaus Richtungsweisend und hoffe nach wie vor, dass "Europa" im Zweifel auf 2-3 € Rendite verzichtet und auch geschlossen Haltung demonstriert. >Gegnern, neben Putin ist auch Trump in diesem Zusammenhang durchaus als Gegner einzuschätzen, muss unmissverständlich klar werden: >Die EU lässt sich nicht herumschubsen und nicht gegeneinander ausspielen.
mailbenachrichtigung?